Sony TC-K715S Abspielgeschwindigkeit
#1
Hallo,

ich habe ein Sony TC-K715S. Dort wurde der Riemen getauscht und das Gerät funktioniert grundsätzlich.
Allerdings spielt es bei einer 3 Khz Testkassette ca. 120 Hz zu langsam.
Ich möchte nun die Geschwindigkeit anpassen.
Aus der Service Manual Anleitung werde ich allerdings nicht schlau.

Kann mir jemand sagen wo genau ich die Motor Geschwindigkeit anpassen kann, weil im Motor selbst keine Potentiometer vorhanden ist.

Danke und VG
Chris
Zitieren
#2
Vielleicht hilfts
   
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Sicher dass der Riemen nicht zu stramm ist?
Zitieren
#4
Hallo,

danke. Das Service Manual hatte ich mir auch schon zur Hand genommen. Es ist allerdings so, dass wenn ich einen Jumper auf CNE702 stecke nichts wirklich passiert.
Ich messe die Frequenz der Test-Kassette (120Hz zu langsam). Ich drücke auf Counter Reset aber es passiert nichts. Die Frequenz ändert sich nicht.

VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste