Ich bin traurig
#51
Man kann das nicht in Worte fassen, es tut so unendlich weh.

Auch wenn wir bisher wenig Berühngspunkte hier hatten, möchte 

ich auch mein tiefes Mitgefühl bekunden.

Viel Kraft !!!

Laetitia.
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#52
Lieber Manni,
Deine Nachricht tut mir so leid und schmerzt.
Ich wünsche Dir alles Gute; die Erinnerung an 40 glückliche Jahre wird Dir helfen, das wünsche ich Dir.
Traurige Grüße von Heinz
Zitieren
#53
Hallo Manni,

auch von mir mein Beileid. Mir fehlen die Worte.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Deinen weiteren Weg zu gehen.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#54
Hallo Manni,

was soll ich sagen, das nicht bereits gesagt wurde...
Mein Herzliches Beileid und ganz viel Kraft für Dich und Deine Familie !

Stille Grüße, Rainer
Zitieren
#55
Hi Manni,

auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl.

Als mein einer Opa mit 64 Jahren gestorben ist, hatte die Großmutter wenige Monate später eine Katze für viele Jahre als Weggefährten bekommen. Sie ist einfach zugelaufen obwohl sie auf dem Land lebte.

Ich hoffe du bekommst die Kraft und die richtigen Weggefährten für diese Zeit. Und natürlich auch zukünftig.

Gruß
Lorenz
Gruß
Lorenz
Zitieren
#56
Lieber Manni,
obwohl wir uns nur ganz flüchtig über dieses Forum kennen, möchte ich dir meine Anteilnahme aussprechen. Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du Abwechslung brauchst, dann schwing dich auf dein Gefährt und besuche die Menschen am Niederrhein, denen du schon vor längerer Zeit einen Besuch angekündigt hast (da gehöre ich auch zu, vielleicht erinnerst du dich noch? Meine Tür steht dir offen! Und hier gibt es noch mindestens einen weiteren, unglaublich netten Niederrheiner, von dem ich weiß, dass du mal vorbeikommen wolltest).

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute - und vielleicht mal bis bald?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#57
Thomas ........ das ist eine gute Idee !!

Ich möchte allen anderen auch noch für das Mitgefühl bedanken.

Nächste Woche Mittwoch ist die Trauerfeier .... ich glaube, ich flüchte besser .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#58
Lieber Manni,

die richtigen Worte sind in so einem traurigem Fall schwer zu finden, aber ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt um diese schlimme Zeit zu überwinden. Mein herzlichstes Beileid...

Liebe Grüße,

Silvio
Zitieren
#59
(02.11.2021, 17:39)Moppedmanni schrieb: Thomas ........  das ist eine gute Idee !!

Ich möchte allen anderen auch noch für das Mitgefühl bedanken.

Nächste Woche Mittwoch ist die Trauerfeier ....  ich glaube, ich flüchte besser .....

Manni

hallo Manni,

ich selber habe bisher zwei Familienangehörige durch eine Krebserkrankung mit tödlichem Ende begleiten müssen - meinen Vater in den neunziger Jahren, als er nach langem Leiden gestorben ist, war er jünger als ich jetzt, und vor vier Jahren meine kleine Schwester, die war 47. Ich kann mir in etwa vorstellen, was Du durchgemacht hast und welche Gefühle in Dir im Moment "toben".

Was aber wirklich nichts bringt, ist, davor zu flüchten. Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters uns gegenüber so getan, als ob sie alles im Griff hatte, das hat am Ende nur dazu geführt, dass sie sich jahrelang mit der Trauer rumgequält hat, und im Grunde bis heute nicht darüber weg ist. Ich weiß, dass das jetzt ganz furchtbar für Dich ist, und Du hast mein ganzes Mitgefühl, aber steh das durch. Früher hat es sowas wie das Trauerjahr gegeben, auch wenn das aus heutiger Sicht sehr starr wirkt, hat es den Menschen trotzdem geholfen, die Trauer intensiv zu durchleben, damit sie sich danach wieder dem Leben zuwenden können. Ich hoffe, Du hast ein soziales Umfeld, das Dich trägt, hier im Forum gibt es sicher einige, mich eingeschlossen, die Dir auch helfen würden, wenn es nötig ist. Ich weiß, dass der Kontakt zu Forianern immer eher unverbindlich ist, aber wenn es Dir hilft, mit Hobbyfreunden mal zwischendurch Spaß zu haben, dann sei nicht zu schüchtern, Dich zu melden.

So, das wars, was ich Dir schreiben wollte, ich hoffe, Dir nicht zu sehr auf die Pelle gerückt zu sein, und wünsche Dir alles gute.

Gruß Frank
Zitieren
#60
Hallo Frank;

danke für die lieben Worte, die Du für mich gefunden hast. Mach´ Dir keine Sorgen; mein soziales Umfeld fängt mich auf und ich kann mir auch genügend Ablenkung verschaffen. Mit der Flucht will ich nicht vor dem traurigen Ereignis flüchten, sondern eher lediglich vor der Trauerfeier. Es werden nicht grade wenige Personen meiner Hanni das letzte Geleit geben und ich werde sicherlich heulen wie ein Schlosshund. Aber ich stehe das durch.

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#61
Hi Manni, vielleicht kann ich dir etwas deiner Angst nehmen - die Tränen werden aber sicher fliessen - habe gestern meinen lieben Freund
zur letzten Ruhe begleitet - es war eine Beerdigung im "Ruheforst", also ein Urnengrab in einem Wald, direkt neben einem grossen Baum wurde die Urne
beigesetzt - kein Stein/Grabmal - es sind nur Hinweise und eine Trauerhütte am Forsteingang, wo Bilder und Erinnerungen der Angehörigen
auf den Verstorbenen hinweisen.
   

Meine schwerkranke Freundin sagte - so will ich auch "bestattet" werden und sucht in der nähe ihres Wohnortes nach einer
solchen Möglichkeit. Von allen, mit denen ich gesprochen hatte kamen positive Rückmeldungen "da hätte selbst (Peter)
nix zu meckern gehabt" ;-D

Es drückt dir Ralf aus GE die Daumen für deine Trauerfeier.
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#62
Meine Hanni wird auch in einem Friedwald beigesetzt. Ergreifendes Foto !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#63
Ich habe mich auch für eine Naturbestattung entschieden, wenn es mal so weit ist. Ich bin gerade dabei, alles für den Ernstfall zu regeln, weil ich keine Nachkommen habe und mein Stiefsohn nicht adoptiert ist.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#64
Hallo Manni!

Ich hab leider erst gerade von deinen Schicksalsschlag gelesen.
Mein tiefstes Mitgefühl und Anteilnahme. 
Ich finde nicht die richtigen Worte um Dir zu sagen, wie leid es mir tut

Mit traurigem Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste