Thorens TD 166 III
#1
Wenn die nur nicht immer so nachdrücklich in der Auslaufrille abtasten würden.... Smile 

VG

Martin
Zitieren
#2
Sind halt gründlich Tongue 
Ich meine, mich zu erinnern, mal so ein Zubehörteil gesehen zu haben, was den Tonarm am Ende anhebt. Der Teller dreht dann zwar noch, aber der Diamant wird geschont.
Zitieren
#3
Ich hab auch so einen und auch das "Zubehörteil", damals (vor 30 Jahren...) vom Vorbesitzer dazubekommen. Er konnte sich nicht überwinden es zu montieren, und ich auch nicht.

Es handelt sich um eine Art senkrechte Mausefalle: ein waagrechter Arm von vielleicht 2cm, der am einem Ende in der Senkrechten drehbar gelagert ist. An diesem Ende ist oberhalb des Drehpunkts ein kleines Hebelchen, das der Tonarm am Ende der Rille berührt und das dann eine Feder freigibt, die den Arm (und damit den Tonarm) nach oben schnalzen läßt.
Wenn ich es noch finde, mach ich auch ein Bild.

Mal ganz blöd gefragt, weil ich da völlig uninformiert bin: Was ist denn so ein TD166 MkII mit einem ESG 796H30 und noch guter Nadel drin so ganz grob wert? Wirklich nur die Größenordnung, ich will ihn definitiv nicht verkaufen.

Michael
Zitieren
#4
So ca. 200 wird er schon bringen würde ich schätzen.

VG
Martin
Zitieren
#5
200€ bekommt man schon für das alte gebrauchte 796H... Der 166 bringt je nach Zustand 150-300€...

der Lift heißt Thorens Q-Up ich hatte auch mal zwei davon (Beifang) habe die aber auch nie montiert. Platten höre ich nur wenn ich Lust habe mit dem Spieler und den Platten zu hantieren, da brauche ich keine Automatik.
Zitieren
#6
Danke. Dann darf ich ihn also noch ohne Handschuhe bedienen ;-)
Zitieren
#7
(27.11.2021, 15:43)2245 schrieb: 200€ bekommt man schon für das alte gebrauchte 796H...

Von mir nicht ! Rolleyes 

VG
Martin
Zitieren
#8
Sodele ... er steht jetzt bei mir.

Ein paar Sachen musste ich noch machen;  bei dem Grado Tonabnehmer war die Nadel verbogen. Da habe ich dann ein Ortofon VM eingebaut. Klingt schon mal fantastisch !  

Die Cynch Stecker mussten auch beide neu, da Kontaktschwierigkeiten.

..... und noch die Haube poliert. Den Tellerrand würde ich auch noch gerne glänzend bekommen.  Weiß einer wie das am besten geht ??

   

   

Übergabe des Drehers hat in Köln stattgefunden. Hat super geklappt !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Sieht gut aus, Manni! Sehr gute Plattenwahl zur Einweihung... ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#10
Hallo Manni,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen neuen Dreher.
Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Gruß Thomas
Zitieren
#11
Dankeschön !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
Tolles Teil.
Alles was aus Metall ist putze ich seit Jahren mit Unipol.
Das Zeug ist einfach super, gibt es in der 1000 ml Dose in der Bucht zu kaufen, oder als Paste in der Tube.


Beste Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#13
Mal eine Frage am Rande:
Das ist doch der Biete-Bereich und das Angebot lange beendet, weshalb ich es ganz sinnvoll fände die Diskussionen, auch wenn sie durchaus von allgemeinem Interesse sind, an einem anderen Ort als "Suche/Biete/Tausch" zu führen.
Lässt sich die Diskussion abtrennen oder liege ich mit meiner Meinung komplett daneben?
Ich frage, weil ich beim Durchstöbern der neuen Beiträge jedesmal im Biete-Bereich auf ein vermeintliches Angebot stoße, das in Wirklichkeit eine längst abgeschlossener Handel ist.
Zitieren
#14
Hallo, genau das gleiche hab ich eben auch gedacht, in Bezug auf meine - für Weihnachten. Die sind ja erledigt, da schreibt auch wohl keiner mehr was rein.
Ich fände es gut wenn sowas dann gelöscht oder woanders hin verschoben werden könnte.
Was sagt die Obrigkeit dazu?.
Gruß - Theo
Zitieren
#15
.....  dann schiebe ich mal die Threads aus dem " Biete Bereich "  hier rein.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#16
Danke Manni thumbsup
Zitieren
#17
Hallo!

Wenn es um Metall zum glänzen zu bringen geht,
dann benutze ich seit Jahrzehnten NEVR DULL.
Egal ob BRAUN PCS5 oder DB 170Sb...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#18
Jaaaa ... bekannt. Benutze ich auch für´s Motorrad.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#19
Bei mir tut die klassische Tube "Elsterglanz" prima ihren Dienst Smile
Zitieren
#20
Ich habe jetzt beides hintereinander angewendet. Das Ergebnis ist schon ordentlich. Ich müsste mal schauen, ob es für das Minitool einen gescheiten Polieraufsatz gibt.

Er läuft auf jeden Fall sehr schön. War ein guter Kauf. Nochmals Danke an Erhard für die Vermittlung. Hinzu kommt, dass der Verkäufer auch äußerst sympatisch ist !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#21
Ich werd's ihm ausrichten ;-) Gern geschehen, Manni!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste