Hallo aus dem Raum Reutlingen
#1
Hallo,
ich bin 47 Jahre alt und demzufolge nicht mit Tonbändern aufgewachsen. Neben Platten und Kassetten und allem moderneren Zeug das ich höre habe ich eine Bandmaschine mit knapp 20 Bändern geerbt. Diese habe ich wieder zum laufen gebracht, aber für die ganzen Feinheiten brauche ich dann doch Hilfe.
Grüße, Wolf
Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich, als im Recht.
D.N.Adams
Zitieren
#2
(28.10.2021, 14:02)TheRealWolf schrieb: ich bin 47 Jahre alt und demzufolge nicht mit Tonbändern aufgewachsen.

Hallo Wolf, willkommen im Forum! Sag' nicht sowas, bin selber auch altersmäßig in der Ecke, und bei uns stand zu meiner Kinderzeit nicht nur eine Bandmaschine im Wohnzimmer, sondern auch noch diverse andere im Umfeld. Smile

Wohnt Hubert Kah eigentlich noch in Reutlingen?
Zitieren
#3
Hallo, Wolf,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hubert Kah, wollte der nicht RTL verklagen? Da war doch was....

LG
Mike
Zitieren
#4
(28.10.2021, 21:02)dynamike schrieb: Hubert Kah, wollte der nicht RTL verklagen? Da war doch was....

Kann sein, diese ganze Big-Brother-Geschichte hab' ich nicht verfolgt. Aber vor ihm als Musiker hab' ich großen Respekt. Er wird ja oft auf seine Rolle als NDW-Clown reduziert, aber damit wird man ihm nicht annähernd gerecht. Er hat in den 1980ern und 1990ern für etliche Künstler komponiert produziert, und nicht zuletzt war er ja auch (ohne in den Videos zu sehen zu sein) der Duettpartner von Sandra bei "Maria Magdalena" und fast allen ihren anderen großen Hits (die beiden treten heute noch zusammen auf).

Zitieren
#5
Hallo,
von Hubert Kah weiß ich nichts... aber einer der Sänger/Musike der Baseballs kommt aus Reutlingen
Die covern Stücke im Stil des Rock 'n Roll



Ich erinnere mich noch an die alte Revox Bandmaschine meines Vaters, aber die hat er verkauft bevor ich in der Grundschule war...
Grüße, Wolf
Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich, als im Recht.
D.N.Adams
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste