Recording auf SD Karte
#1
Ist wohl vergessen worden: ich nehme Musik auf SD karten auf mit tascam recorder SD20...
geht prima dami.
fängt an aufzunehmen, wenn die Musik startet wenn man will ohne das was fehlt am anfang...
hab 230 euros bezahlt plus SD karte...macht die Verndung über Chinch analog.

grüsse aus HH: bernd

Hier einige Fotos davon...kann auch nur 2 Spuren...oder 4 eben..oder 4 mit Minus 12 dB als sicherheitscopy..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#2
Hab seit heute 2ten SD Recorder

Tascam  DR 07 X


Speichert auf Micro SD Karte 128 GB mit max 24bit  96 khz wave....

geht auch an uSB....und Musikanlage..

Grüsse: bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#3
Aus der Richtung habe ich auch ein Gerät.
Konnte ich "gut gebraucht - wenig erhalten" vom NDR erwerben.
Hat wohl schon etliche Einsätze gesehen, funktioniert aber noch. (allerdings mit CF-Karte)

   

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Moin Alfred,
ich habe noch CF-Karten von meiner damaligen Nikon. Die würde ich Dir gerne schicken.
Zitieren
#5
(27.10.2021, 18:18)TasCam Bernd schrieb: Ist wohl vergessen worden: ich nehme Musik auf SD karten auf mit tascam recorder SD20...
geht prima dami.
fängt an aufzunehmen, wenn die Musik startet wenn man will ohne das was fehlt am anfang...
hab 230 euros bezahlt plus SD karte...macht die Verndung über Chinch analog.

grüsse aus HH: bernd

Hier einige Fotos davon...kann auch nur 2 Spuren...oder 4 eben..oder 4 mit Minus 12 dB als sicherheitscopy..

Den hatte ich auch bis vor Kurzem. Ließ sich Klasse mit aufnehmen, auch live.
Wegen der höheren Auflösung habe ich auf den Tascam DA-3000 gewechselt. Ist zwar fast 5-mal so teuer, insgesamt aber auch professioneller.
Läuft live oder in Projekten immer mit 192 kHz/24 Bit mit...

   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#6
   

Tolles Ding, speichert auf SD Card., sogar bis 192 bit...  Big Grin

Der Digitainer speichert auf jeden Kartentyp, bis zur Flash, speichert auf CD, DVD, BlueRay..... alles in Echtzeit
konvertiert jedes in (fast) jedes Andere Format, selbstverständlich in frei wählbarer BIT Tiefe bei mp3, wahlweise parallel in
einem Arbeitsgang noch in FLAC oder WAV...... ist gleichzeitig im WLAN Netz, kann natürlich auch in der Cloud speichen,..
von SSD Platten, wenn`s sein mu0 sogar HDD Platten natürlich auch...
ist somit in Echtzeit an fast unbegrenzt viele Sender / Songs angeschlossen. ....Über 2 Kanäle lacht das ding nur
7 Kanal Raumklang, ACC, Dolby Digital..... 
... und je nach Software noch viel, viel mehr
selbstverständlich IR FB, oder auch APP Steuerung per Handy möglich- auch bei bedarf Remote.....


Was will uns der Autor damit sagen?

Das geht für wenig Geld erheblich besser.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Na ja, eierlegende Wollmilchsäue habe ich andere. Ich schrob ja von Liveaufnahmen.
Mein Tascam paßt in einen Rackkoffer und hat, wie es muss, symmetrische Anschlüsse.
So sieht ein Traumgespann aus, der Mike-Amp ist schon 20 Jahre alt und nach wie vor spitze.


l    
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#8
Hast schon Recht Rainer, - habe aber auch schon für die Bühne den PC Kram in ein 2HE 19Zoll Servergehäuse gebaut,
passt dann auch in jedes Rack. Kleiner Kontrollmonitor und gut ist. Je nach Soundcard hast Du auch jede Art von Anschluß.

Das von mir gezeigte Gerät ist die Wohnzimmerversion. Digitainer Gehäuse, Intel I5, Intel Board, 16GB Ram, 2 SSD,
Creative Soundblaster, 2,4Ghz Bluetooth Empfänger/Dongle, Win 10 Enterprise und ein "bisschen Software".. eine wirklich preisgünstige Variante
die zwar nicht Alles, aber fast Alles kann, was Audio angeht, - Sampleraten z.B. wo Du echt Kohle für ein "Stand Alone "
Gerät ausgeben musst sind hier quasi umsonst zu haben,- alles eine Frage der Software, dazu WLAN etc...
Was will man da mehr?
Bühnentauglichkeit ist da auch gegeben, spiele noch dann und wann in einer Rock Band und hatte "sowas" immer dabei-
nie Probleme.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#9
Klingt mir, Ralf, sehr kompliziert. Ich muss mich bei den Aufnahmen im Wesentlichen auf die Mikrofonierung konzentrieren, die Aufnahme-Technik macht da nur „im Hintergrund“ irgendwas.

Oder, wie Ende Oktober im eigenen (improvisierten) Studio auf Mikrofonierung und analogem Setup mit x vorgehaltenen Tonbändern, der Verkabelung von Telcom C4, RTW und Revox PR99 als Aufnahmemedium... Eine Aufnahme, die fertig bearbeitet selbst Peter Ruhrberg besgeistert (und zig andere in ganz Europa)!

Da war der Digitalrecorder auch dran, ich musste aber nix machen als einschalten...
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#10
Du verstehst mich falsch.
Es kommt nicht darauf an, wer, wann wie begeistert ist - und auf Europa schon garnicht.

Ich habe lediglich beschrieben, das ein recht preisgünstiges Gerät im Eigenbau eine ganze
Batterie von "Stand Alone" Geräten im Funktionsumfang ersetzen kann.

Das ist ja auch nicht gerade neu,- noch mitte der 80er hatten wir in unserer Band eine halbe Wagenladung
an Effektgeräten, vom Kompressor bis zum Reverse Modul, heute macht das ein 300g schweres Kästchen.

mein Beitrag/Antwort in diesem Thread war eher der, das der TS mit seinem Gerät für "nur" 230€ auf SD Card
aufnehmen kann- und das wohl im Wohnzimmer- damit und nur damit habe ich die Eigenbaulösung verglichen.

Live Aufnahmen incl. Audio und Videostreaming von unseren Auftritten haben wir damit auch hinbekommen.
O.K. keineTonkunst im Bereich der E-Musik,- sondern "nur" schräge Gitarrenriffs eben popelige U-Musik,
das aber Live in Bild und Ton + Aufnahme direkt vom Mischpult in jedem genehmen Format- und das
mit einem "billigen" Selbstbau.

Dein Einwand, Du musst nur einschalten,- viel mehr musst Du mit meinem Gerät auch nicht.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#11
O.k., dann habe ich die vielen Möglichkeiten wohl falsch interpretiert, in Richtung eines PC.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#12
Die Entwicklung kann man beklagen, oder auch nicht.
Dieses Phänomen setzt sich eigentlich überall durch.
Wo Du noch vor einigen Jahren z.B. einen großen Meßgerätepark
brauchtest hast Du heutzutage einen spezifizierten Computer, der
etliche Geräte ersetzt und trotzdem noch viel mehr kann, - zu einem
Bruchteil der Gesamtkosten des ehem. Geräteparks.

So habe ich z.B. vor ca. 2 Jahren einen "Fender Frontman " gekauft,
die neue DSP Version. Das ist dieser Gitarrenverstärker der seid anno knick gebaut wird,
100W, 12x 12Zoll Speaker. - In der Grundkonzeption und der Optik vom
"alten" kaum zu unterscheiden, aber mit Effekten u.ä. an Board, davon hast Du noch vor
10 Jahren geträumt, weil Du Niemals den Effektgerätepark hättest bezahlen können.

Heue erledigt das ein wenige Gramm schwerer Chip, also im weitesten Sinne ein Computer..
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#13
Total verrückt:  Der Tascam SD 19 Zoll läuft sogar mit 4 Mignon Akkus.....ohne Netzteil

Wer will, kann die Rackwinkel abschrauben..

Schönes neues bernd
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#14
(30.12.2021, 13:54)peter-hifi schrieb: Moin Alfred,
ich habe noch CF-Karten von meiner damaligen Nikon. Die würde ich Dir gerne schicken.

Hallo und moin,

danke für das Angebot.
In meinen Beständen habe ich allerdings genügend CF-Karten, da ich selbst eine D200 besitze, aber kaum noch einsetze, seit meine D750 da ist.

Vielleicht möchte ja ein anderes Forenmitglied..............

Herzlichen Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#15
Hier mein neuer mobiler SD Recorder...DR 07 X

Der Kabeleingang ist sehr empfindlich....eher für Mikrofone als Line Eingang

 hat
Stereo 3,5mm Klinke...geht aber , wenn man Pegel begrenzt..

Leider nur Mikro SD Karte, würde mit SD besser zum anderen passen...

Das Gehäuse ist bei Aufnahmen mit dem eing.Mike sehr klopfempfindlich, hat aber stativanschluss...
hab mir da kleinen Fuss gebaut aus
Blitzgerätfuss..Zöllige Schraube, Loch...

Grüsse: Bernd aus HH


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste