ACR Cembalo
#1
Moin,

nachdem sich meine Charlys verabschiedet hatten, nahmen zwei Standboxen von Canton (Buche/Silber) deren Platz ein. Im Hinterkopf hatte ich allerdings die Idee, wieder ein paar weiße Boxen haben zu wollen. Mehr durch Zufall entdeckte ich auf Ebay Kleinanzeigen die ACR Cembalo (https://www.hifi-wiki.de/index.php/ACR_Cembalo), die von einem Hifi-Geschäft in Koblenz (https://hifi-schmitz.de/) zu einem wohlfeilen Preis angeboten wurden.

Die Boxen bringen einiges auf die Waage: je Box ca. 32kg und wollten erst mal in den 1. Stock geschleppt werden. Auf den Sound war ich natürlich gespannt, da kein Probehören angeboten wurde. Sie hängen jetzt an dem Behringer A800. Im Vergleich zu den Pilot V3 Boxen (von mir weiß lackiert) fällt sofort die druckvollere Wiedergabe auf - schon bei kleinen Pegeln. Was mir noch auffiel, war die sehr präsente Wiedergabe im Mittelltonbereich, was der relativ große Mitteltonkalotte geschuldet ist.

Momentan erfreue ich mich gerade an einigen Titeln von Diana Krall.

Habt ein schönes Restwochenende
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
...... wen sie sich so gut anhören, wie sie aussehen ..... werde ich ja irgendwann mal hören dürfen !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Du bist immer willkommen, Manni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste