Der goldene Aluhut 2021- Preisverleihung
#1
Man sollte doch auch einmal hier Geistesgrößen, wie Nena, Till Schweiger
und ähnliche Titanen des intellektuellen Höhenflugs dem gemeinen Volk
zu Bewusstsein bringen.

Zu Zeiten von Corona, Freiheitsbestrebungen der Reichbürger und nicht zu vergessen,
Unholden wie Bill Gates, deren Enttarnung als heimlicher Dunkelmann und
Erfinder von Micomaschinen (Corona) um uns Alle zu zwingen endlich Windows zu kaufen...
... uns das messerscharf erklärt, ja aufgedeckt zu haben.... das schreit förmlich nach..

Der jährliche Verleihung des:

Goldenen Aluhutes 2021

Preisverleihung
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
- gelöscht -
Zitieren
#3
Auch ich respektiere kritische Meinungen, zumindest die, die substantiell, begründbare
Argumente liefern, welche dem Mainstream widersprechen.

.... aber- sorry - wenn ich so einen Mist höre und lese, wie Bill Gates plant Lager für Ungeimpfte,
Impfstoff besteht aus Microbots um Menschen zu steuern.... Die gleichen Spinner erzählen
Dir, die CIA impft die Wolken um.. ja um was zu machen?.. Ach ja, Klimawandel gibt es
gar nicht und wenn doch ist es eine jüdische Weltverschwörung... Die BR Deutschland gibt es gar nicht,
ist eine GmbH, oder doch das 2. oder 5 Reich....
Sinnigerweise sind es immer die Gleichen die dererlei Unfug verbreiten.

Menschen, die nun tatsächlich berechtigte Kritik an z.B. den Corona Maßnahmen haben geraten da
schnell in den Verdacht diesen Spinnern anzugehören.

Im übrigen muß man auch nicht jeden Blödsinn als "Meinung" akzeptieren.
2 + 2 sind 4, auch wenn Jemand der Meinung ist, es wären 5.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Ja, das waren noch Zeiten, als jedes Dorf nur einen Depp hatte. Wink

VG
Ralf
Zitieren
#5
In Schweden haben wir ziemlich flächendeckend 4G, sogar 5G wird schon ausgebaut. Deutschland hinkt da offensichtlich ein wenig hinterher...

Liebe Leute, dieses Thema hat Potential, für jede Menge Unfrieden zu sorgen. Ich schreibe das lieber gleich am Anfang, weil ich etwas bange an einen Endlos-Corona-Thread in einem anderen Forum denke, der zwar unterhaltsam und manchmal sogar informativ ist, aber leider auch dazu geführt hat, daß sich die Nutzergemeinde grob in zwei Lager geteilt hat, deren Protagonisten sich gegenseitig nur noch mit zynischen Kommentaren bewerfen.

Also, wenn Ihr hier diskutiert, dann denkt bitte immer daran, daß es neben den extremen Positionen jede Menge Zwischentöne gibt, und bleibt freundlich zueinander.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#6
Irgendwie strange, dass ausgerechnet Michael Wendler gewonnen hat. Der ist verglichen zu z.B. Attila Hildmann ja noch harmlos. In Sachen Verschwörungstheorien sind die natürlich beide in ihrer ganz eigenen Welt gefangen. Ist lustig anzusehen, solang man den Blödsinn den sie so erzählen nicht ernst nimmt. Ich fand eigentlich, dass Bernd Klein (auch bekannt unter der Schwurblern als "Dr. Coldwell") den Preis verdient hätte. Laut ihm wären fast alle geimpften im September bereits tot. Ich lebe seltsamerweise noch. Big Grin
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#7
(15.10.2021, 21:15)Kirunavaara schrieb: Liebe Leute, dieses Thema hat Potential, für jede Menge Unfrieden zu sorgen. Ich schreibe das lieber gleich am Anfang, weil ich etwas bange an einen Endlos-Corona-Thread in einem anderen Forum denke, der zwar unterhaltsam und manchmal sogar informativ ist, aber leider auch dazu geführt hat, daß sich die Nutzergemeinde grob in zwei Lager geteilt hat, deren Protagonisten sich gegenseitig nur noch mit zynischen Kommentaren bewerfen.

Also, wenn Ihr hier diskutiert, dann denkt bitte immer daran, daß es neben den extremen Positionen jede Menge Zwischentöne gibt, und bleibt freundlich zueinander.

Viele Grüße,
Martin

Ich bitte ernsthaft darüber nachzudenken, diesen Thread zu schließen, besser noch zu löschen!
Dies ist eines der wenigen Foren, in dem bisher nicht über diesen elenden Quatsch diskutiert wurde und mir wäre sehr daran gelegen daß es auch so bleibt.
Es gibt wahrlich genügend Plattformen wo man sich diesbezüglich austoben kann.
Bitte verschont dieses wertvolle Forum!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
Ich bin dafür, den Thread für neue Beiträge zu sperren, aber nicht zu löschen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#9
Martin und Jörg,
ihr sprecht mir so aus der Seele.

LG Bernhard
Zitieren
#10
Meine Meinung:

Besser löschen. Nicht wegen der jeweilig geäußerten Ansichten, sondern um das Forum von Themen dieser Art "sauber" zu halten. Sonst haben wir z.B.: vor den nächsten Wahlen das Thema Partei X gegen Partei Y , Bayern gegen BVB und ähnliche weltanschauliche Themen.

Politik und Religion sollten außen vor bleiben, um das Klima nicht zu vergiften.

Arno

PS.: Die Revox A77 oder B77 ist besser ist schon kontrovers genug.
Zitieren
#11
Man(n) sollte es halten, wie der "RollingStone" mit seiner Preisverleihung.
( ES GEHT HIER NICHT NUR UM CORONA !!!!! - Auch Rubriken wie Kultur, Politik...) )

Man sollte irgendwelche Welterklärer, Voodoo Priester, und sonstige "Ich-habe-den Durchblick-als einziger-in- dunkle- Machenschaften"
mit Hohn und Spott begegnen.

Man nimmt diese Spinner, Möchte-gern-Promis viel zu ernst, gibt diesen Blödmännern eine Bühne.. Lacht einfach über solche Gestalten!
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#12
Halllo!

So ziemlich alle Rohstoffe werden mit der Zeit knapp und  knapper.
Weil die wachsenden Weltbevölkerung immer mehr davon verbraucht.

Der einzige "Rohstoff", der sogar exponentiell nachwächst, ist menschliche Dummheit...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13
Der Fluss tritt langsam aber sicher über seine Ufer, ich bin für Jörg's Vorschlag.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#14
(16.10.2021, 07:30)R2R schrieb: PS.: Die Revox A77 oder B77 ist besser ist schon kontrovers genug.

Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen.
Warum soll man denn in einem TB Forum nicht über "besser" oder "nicht so gut wie.."
reden dürfen?

Gibt es denn den Grundkonsens über solche Fragen und fall`s ja, wer entscheidet das denn?
Dann sollte man doch gleich vorgeben, was, wann, wo und wie geäußert werden darf.

Im übrigen:

Fall`s Jemanden irgend ein Thema nicht passt, gefällt... muß man das
ja nicht lesen, oder dran teilhaben.

-- Aber ich sehe schon, war keine gute Idee zu versuchen mit etwas Ironie und Humor
sich diesem Thema zu nähern zu versuchen.

Löschen! - besser ist`s - und das ohne Ironie oder Humor  Big Grin
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#15
Gäääääääähn!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#16
Des Deutschen Kernkompetenz ist nicht der Humor.
Zitieren
#17
- Gelöscht -
Zitieren
#18
Es wäre doch mal eine schöne Übung über derart kontroversielle Themen sachlich zu diskutieren. Die eigene Befindlichkeiten mal dort zu lassen wo sie hingehören und den Anderen wenigstens kurz für voll nehmen.

OK, ich träume dann mal weiter...
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#19
Lukas das funktioniert scheinbar nicht mehr, zumindest nicht in Foren.
Im "wahren Leben" geht das nach wie vor, da gibt's unterschiedliche Meinungen, die auch akzeptiert werden.
In Foren (und wohl auch in den sozialen Medien - wo ich mich aber nicht herumtreibe) wird recht schnell
in 2 Gruppen geteilt: die guten und schlechten.
Auch stört mich die Stigmatisierung in "Aluhutträger", "Querdenker" und was es sonst noch für Auswüchse gibt.
Ich reagiere schon immer empfindlich wenn Menschen in Schubladen gesteckt werden.
Gestern waren's "die Juden", "die Schwarzen", "die Schwulen", usw.
Heute sind's "die Querdenker", "die Ungeimpften", usw.
Es sind erstmal alles Menschen, unabhängig der Hautfarbe, der politischen Gesinnung, der sexuellen Orientierung und des Gesundheitsstatus.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#20
Hallo Jörg,

die Stigmatisierung "Querdenker" haben sich diese Leute doch selbst ausgesucht, dann darf man sie auch ohne schlechtes Gewissen so nennen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#21
Ich hab bis heute nicht verstanden, wer damit genau gemeint sein soll.
Wenn jemand die Maßnahmen der Politik kritisch hinterfragt gilt er als Querdenker.
Da hätte man früher jeden Journalisten der seinen Job anständig gemacht hat als Querdenker bezeichnen müssen.
Nena z.B. hat sich die völlig sinnlosen Maßnahmen im Freien! nicht gefallen lassen und schwups wurde sie als Querdenkerin bezeichnet.
Sorry, aber das ist mir zu billig, da steige ich nicht durch.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#22
Meine Frau ist z. B. eine "Querdenkerin": In unserem Betrieb hat sie oft althergebrachte, traditionelle Methoden und Sichtweisen angezweifelt, durchdacht und Strategien ersonnen, wie man's (also ich) besser und effektiver machen kann. Dafür bin ich ihr ewig dankbar.
Leider wurde dieser positive Begriff durch Chaoten gekapert und wird dadurch vielleicht zum "Unwort des Jahres 2021" gekürt...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#23
- Gelöscht -
Zitieren
#24
- Gelöscht -
Zitieren
#25
(17.10.2021, 07:58)leserpost schrieb:
(16.10.2021, 22:21)bitbrain2101 schrieb: Hallo Jörg,

die Stigmatisierung "Querdenker" haben sich diese Leute doch selbst ausgesucht, dann darf man sie auch ohne schlechtes Gewissen so nennen.

MfG, Tobias


Weitere Quittungen werden in Bayern folgen!

VG

Martin

Hoffentlich! Bayern und Österreich (Söder und sein korrupter Busenfreund "Shorty" Kurz) waren/sind die einzigen in Europa die diese gesundheitsgefährlichen und unnötigen FFP2-Masken verordnet haben. Die Statistiken und Inzidenzen belegten, dass diese FFP2-Masken nur eine unnötige Quälerei und Sekkiererei der Bevölkerung sind/waren  und eigentlich nur den Herstellern (und Politikern) finanziell nützten  und für die Bevölkerung eigentlich "für die Fisch" waren.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#26
(17.10.2021, 07:37)leserpost schrieb: Die Schweden haben 10% von dem Zirkus gemacht der hier veranstaltet wurde und haben weder mehr Tote noch mehr Corona.

Jein. Es gab bisher um den Faktor 1,3 mehr statistisch registrierte Tote (Schweden: 1465 je 100 000 Einwohner; Deutschland: 1134 je 100 000) und mehr als doppelt so viele erfaßte Infektionen (Faktor 2,2). Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Mindestens 11 Prozent der Bevölkerung haben sich angesteckt. Die Dunkelziffer der Infektionsfälle kennt niemand, aber wenn ich alleine bei uns am Arbeitsplatz schaue, dann war sie ziemlich hoch.

Aber: Das Mehr an Todesfällen trat einzig während der ersten Welle auf. Da gab es am Anfang große Probleme mit der Organisation der Pflegedienste: Auf Stundenbasis angestelltes Personal, das in der Woche 30 verschiedene Patienten besucht und dann trotz eigener Krankheit weiter arbeiten ging, sonst fällt ja der Lohn weg. Und in Pflegeheimen fehlte jegliche Schutzausrüstung.

Seit Ende März 2020 gab es wenige, aber sinnvolle Maßnahmen: Absage größerer Veranstaltungen, Schließen von Fitnesscentern u.ä., Vereine trafen sich wenn dann nur noch draußen, Schulen der Oberstufe und Hochschulen stellten schnell auf Online-Unterricht um, und wer konnte arbeitete von zu Hause aus. Später kam noch eine Begrenzung von Versammlungen jeglicher Art auf 8 Personen dazu.

In der zweiten und dritten Welle lag die Inzidenz immernoch fast doppelt so hoch wie in Deutschland, aber die Todesfälle je Einwohner schon niedriger. Mittlerweile ist auch die Inzidenz in etwa auf der Hälfte der deutschen angelangt, und das bei nur geringfügig höherer Impfquote. Da mag die große Dunkelziffer dazu beitragen, daß von den Ungeimpften auch schon ein relevanter Anteil immun ist. Allerdings zu welchem Preis? Long Covid ist auch nicht lustig, das wünsche ich niemandem.

Von denjenigen, die den schwedischen Weg der Pandemiebekämpfung trotzdem für gescheitert erklären, wird gerne ins Feld geführt, daß man das Land wegen der niedrigen Bevölkerungsdichte eher nicht mit Deutschland vergleichen soll, sondern besser mit den Nachbarn Norwegen und Finnland. Das ist teilweise richtig: Mit besserer Organisation der Seniorenpflege wie in den Nachbarstaaten hätten wir auch viel weniger Tote zu beklagen. Andererseits ist der Anteil der Bevölkerung, die in dicht besiedelten Städten lebt, in Schweden deutlich höher als in Norwegen und in Finnland, und sogar immernoch etwas höher als in Deutschland. Noch dazu war das Virus dank zahlreicher Kontakte der Industrie mit China scheinbar wesentlich früher unbemerkt in Schweden verbreitet als in den Nachbarländern, auch deswegen konnte es mit so großer Wucht zuschlagen. Statistisch erfaßt ist das meines Wissens noch nicht, aber die Berichte von Menschen, die im Januar oder Februar 2020 ein paar Tage eine "Grippe" hatten und dann über Monate hinweg mit typischen Long-Covid-Symptomen leben mußten, sind nicht selten. Auch die tauchen in keiner Statistik auf.

Gruß aus Schweden,
Martin
Zitieren
#27
Ich will Long-Covid keinesfalls "leugnen", aber viele Long-Covid-Fälle haben psychosomatische Ursachen.
Ich selber hatte Mitte März 2020 Covid ohne es zu wissen. Nur die 40°-41° Fieber waren für mich "merkwürdig".
Aber nach 2 Tagen war alles, auch ohne Arztbesuch oder Medikation, vorbei.
Am 3. Tag war ich schon wieder mit dem MTB unterwegs. Mich wunderte damals meine schlechte Kondition und Mattigkeit.
Nach etwa weiteren 14 Tagen war alles wieder beim Alten.
Nur ein Antikörper-Test im September 2020 erinnerte mich noch daran.
Zu der damaligen Zeit hatte man von COVID so gut wie keine Ahnung.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#28
Toll, das Thema konnte hier im Forum erfolgreich seit Beginn der Pandemie umgangen werden, jetz geht der Scheiß hier auch los - danke. 

Der Bitte um Schließung des Beitrags zu Beginn wäre man mMn besser nachgekommen.

Neue Erkenntnisse sind nämlich auch hier nicht zu erwarten. 

Ich habe für mich beschlossen, daß ich besser gar nicht wissen will wer in welches Lager gehört. Das hat privat einige Bekanntschaften vermutlich gerettet. In allen anderen Fällen pfeift mir leider das Schwein...
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#29
(17.10.2021, 09:49)Kuni schrieb: Toll, das Thema konnte hier im Forum erfolgreich seit Beginn der Pandemie umgangen werden, jetz geht der Scheiß hier auch los - danke. 

Der Bitte um Schließung des Beitrags zu Beginn wäre man mMn besser nachgekommen.

Neue Erkenntnisse sind nämlich auch hier nicht zu erwarten. 

Ich habe für mich beschlossen, daß ich besser gar nicht wissen will wer in welches Lager gehört. Das hat privat einige Bekanntschaften vermutlich gerettet. In allen anderen Fällen pfeift mir leider das Schwein...

Kuni, du mußt ja hier nicht mitlesen. Ganz einfach.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#30
- Gelöscht -
Zitieren
#31
Zur Frage Thema schließen/löschen oder nicht: Das wäre die einfache Variante. Kann man machen, aber zur Freiheit gehört eben auch, daß jeder dummes Zeug erzählen darf, solange dies ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen geschieht und sich im gesetzlichen Rahmen bewegt. Letztendlich muß sich jeder, der hier schreibt, bewußt sein, daß es für die ganze Welt lesbar ist. Also denkt einfach vor dem Absenden kurz drüber nach, ob Ihr das Geschriebene auch im persönlichen Gespräch so sagen würdet. Wir wollen versuchen, hier mit so wenig Zensur wie möglich auszukommen.

Sobald persönliche Beleidigungen oder andere strafrechtlich relevante Dinge auftauchen, wird zuerst gezielt moderiert, und im Notfall der Thread geschlossen. Also treibt es nicht zu doll. Verschiedene Meinungen können wir aushalten, solange wir die Gegenseite respektieren.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#32
Mir hat ein Bürgermeister erklärt, dass die Politiker verpflichtet sind, in der Pandemie Maßnahmen, auch unpopuläre und wirkungslose, setzen zu müssen um nicht wegen Unterlassung und Amtsmissbrauch verklagt zu werden. Die Politik ist verfassungsmäßig verpflichtet Leib und Leben der Bürger zu schützen. Wie dies geschehen soll steht dabei nicht zu Debatte.
Mir hat eine grüne Linksaktivistin, Esoterikerin und Maskenfetischistin erkärt, die FFP2-Masken müssen zukünftig 24h am Tag ein Teil unserer Gesellschaft werden, weil damit auch die meisten Erkältungskrankheiten hintan gehalten werden.
Gleichzeitig bezeichnete sie die Maskenverweigerer und Maßnahmenkritiker als "Neonazis" und "Faschos".
So geht "Spaltung der Gesellschaft"!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#33
- Gelöscht -
Zitieren
#34
(17.10.2021, 09:52)arricchito schrieb: Kuni, du mußt ja hier nicht mitlesen. Ganz einfach.

Danke für den Tip ... wäre ich alleine nicht drauf gekommen.
Vlt liest Du nochmal was ich geschrieben hatte, es ging nämlich um was anderes.

Tschüß....
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#35
Ich habe meine Beiträge gelöscht. Das Klima ist schon wieder so das eh keinen Zweck hat.....
Zitieren
#36
Ob „Unterlassung und Amtsmissbrauch“, Befehlsnotstand oder einfach nur mangelnde Zivilcourage vorliegt, wenn man wirkungslose Maßnahmen von Amts wegen umsetzt, oder eben nicht, klären später die Historiker. Ich als Arzt mag solche Äußerungen von Amtspersonen nicht, da ich selbst im Rahmen der Gesundheitssicherstellung einerseits hoheitliche Aufgaben erfüllen soll, mich andererseits und zuvorderst aber dem Wohl der mir anvertrauten Patienten verpflichtet fühle, und damit schon immer „mit einem Bein im Gefängnis stehe“. Von meinen Patienten hat sich bisher auch jeder impfen lassen, egal wie skeptisch er oder sie vorher waren. Impfskeptiker sind nicht dumm, es fehlt ihnen nur an Vertrauen und es fehlt die Kompetenz aus den widersprechenden Informationen die für sie zutreffende auszuwählen.
Gerhard
Zitieren
#37
(16.10.2021, 09:47)R@lly schrieb:
(16.10.2021, 07:30)R2R schrieb: PS.: Die Revox A77 oder B77 ist besser ist schon kontrovers genug.

Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen.
Warum soll man denn in einem TB Forum nicht über "besser" oder "nicht so gut wie.."
reden dürfen?

Gibt es denn den Grundkonsens über solche Fragen und fall`s ja, wer entscheidet das denn?
Dann sollte man doch gleich vorgeben, was, wann, wo und wie geäußert werden darf.

Im übrigen:

Fall`s Jemanden irgend ein Thema nicht passt, gefällt... muß man das
ja nicht lesen, oder dran teilhaben.

-- Aber ich sehe schon, war keine gute Idee zu versuchen mit etwas Ironie und Humor
sich diesem Thema zu nähern zu versuchen.

Löschen! - besser ist`s - und das ohne Ironie oder Humor  Big Grin

Also meine ironisch gemeinte Anmerkung scheint aber auch nicht so ganz angekommen zu sein.... Angel 

Arno
Zitieren
#38
(18.10.2021, 16:23)R2R schrieb:
(16.10.2021, 09:47)R@lly schrieb:
(16.10.2021, 07:30)R2R schrieb: PS.: Die Revox A77 oder B77 ist besser ist schon kontrovers genug.

Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen.
Warum soll man denn in einem TB Forum nicht über "besser" oder "nicht so gut wie.."
reden dürfen?

Gibt es denn den Grundkonsens über solche Fragen und fall`s ja, wer entscheidet das denn?
Dann sollte man doch gleich vorgeben, was, wann, wo und wie geäußert werden darf.

Im übrigen:

Fall`s Jemanden irgend ein Thema nicht passt, gefällt... muß man das
ja nicht lesen, oder dran teilhaben.

-- Aber ich sehe schon, war keine gute Idee zu versuchen mit etwas Ironie und Humor
sich diesem Thema zu nähern zu versuchen.

Löschen! - besser ist`s - und das ohne Ironie oder Humor  Big Grin

Also meine ironisch gemeinte Anmerkung scheint aber auch nicht so ganz angekommen zu sein.... Angel 

Arno

Schlägerei zwischen Hardcore-A77-Fans und Hardcore-B77-Fans ist nur noch eine Frage der Zeit Big Grin
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#39
A77 gegen B77 ist doch für Warmduscher :-) Früher hatten wir Revox gegen Akai, Grundig gegen den Rest der Welt oder wenigstens Analog gegen Digital...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#40
Revox vs Akai. Herrlich. Diese Diskussion ist ja abgeflaut.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#41
...GE wird am Wochenende zum Kriegsgebiet  S04 vs. Dynamo Dresden  - dagegen ist das hier Wattebäuschchenkrieg  Tongue
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#42
Also ich plädiere für folgende "Contra Diskussion":

Pilsbier gegen Durst.

Prost!
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste