Kalender 2020
Frank, der Kalender ist super geworden, DANKE!!!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
kesselsweier,'index.php?page=Thread&postID=250581#post250581 schrieb:Hallo liebe Kalenderfreunde,

Vollzug auch bei mir, herzlichen Dank an Fotografen und Organisation! 8) :love:

Gefällt mir wieder außerordentlich, besonders Fräulein Februar mit Mata-Hari-Uhr et Mademoiselle Decembre.

Wie immer scheine ich der einzige zu sein, der bei dem ein oder anderen Modell Nachhilfe benötigt... als da wären:

Miss Februar: Minifon Modell ??
Miss Juni: Grundig TK??

@Rainer: magst Du etwas zur Erstellungsart des April'schen "Venice-Aufklebers" sagen? Finde ich schön.

Beste Grüße allerseits
Frank
Was möchtest du wissen, Frank? Ich gestalte die Boxen mit Titelbildern der überspielten Originale, und auf die Rückseite kommen die Titelangaben, und auf die Spule kommt so ein Aufkleber. Der besteht aus weißer selbstklebender Inkjet-geeigneter Folie (kann natürlich auch transparent sein).
Alles entsteht in einem Grafikprogramm. Drucken und den Aufkleber schön rund ausschneiden, fertig.
Da ich das in Kürze auch professionell anbieten will, experimentierte ich ein bisschen über die Jahre.
Siehe ersten Prototyp:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
klasse, sogar in Transparent. Mit den Dreiecksformen muss man bestimmt ein wenig experimentieren.
Danke, Rainer. thumbup

Viele Grüße
Frank
Zitieren
Na ja, du musst einen Kreis aufziehen, der etwas kleiner ist als die Spule, und noch einen, der etwas größer ist als die Nabe, und dann alles wegschneiden, was nicht zum Aufkleber gehört. Big Grin
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
"Miss Juni" ist ein Grundig TK2, nebst etwas typischem Zubehör.
Grüße,
Konrad
Zitieren
Danke Konrad,

und jene Accessoires sind wirklich schön zusammengestellt... :love:...den Produktnamen "Living Letters" kannte ich noch nicht...
Zitieren
Guten Morgen,

Der Kalender ist da, Geld ist überwiesen.
Suuuuuuper gemacht !! Danke Frank thumbup


Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Hallo Frank,

der Kalender ist nun auch bei mir angekommen. Wieder sehr schön geworden! thumbsup

Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Überweisung erfolgt umgehend...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
Liebe Forianer, lieber Frank!
Eure begeisterten Mitteilungen haben mich neugierig gemacht: wäre so ein Kalender noch zu erwerben?
Da ich relativ neu im Forum bin und zum ersten Mal einen Kalender bestellen möchte, überweise ich auch gern im Voraus. Ich bitte um PN.
Herzliche Grüße, Rolf Smile
Zitieren
Moin Frank!

Der Kalender ist, dank Deinen guten Verpackung, unbeschädigt angekommen.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Heute konnte ich mein Exemplar auch von der Post abholen. War am Samstag leider unterwegs.

Die Zahlung ist raus, Danke an Frank hatte ich auch schon geschrieben.

Ein weiteres großes Dankeschön an alle, die die sehr schönen Motive zur Verfügung gestellt haben. Ich muss sagen, da liegt die Messlatte schon recht hoch, wenn ich an (hoffentlich) kommende Kalenderausgaben denke!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Endlich auch bei mir angekommen und schon an der Wand im Büro. Vielen Dank, Überweisung geht nachher raus.
Gruß André
Zitieren
Die Kalender sind in Tartu angekommen. Super Leistung -- danke vielmals, Frank!
Zitieren
Sodele. Jetzt auch beim "letzten Mohikaner" angekommen und bezahlt.

Vielen Dank
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Dank für die Kalender.

Da hast du dir wie auch die Fotografen wieder viel Arbeit gemacht.

Mein Bandmaschinenfreund und ich sind begeistert - also wenn auch spät, dafür aber um so herzlicher

Danke!
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
Der wieder einmal sehr schön geratene Kalender hängt wie jedes Jahr bei uns in der Küche. Das Februar-Bild hat die Familie angeregt zu überlegen, wie man als Spion seinem Gegenüber möglichst geschickt das Kugelschreiber- oder Uhrenmikrofon unter die Nase hält. Tonband hat eben etwas Kommunikatives.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Liebe Freunde der gedehnten Tonbänder,

gibt es für 2021 wieder einen schönen Kalender?

Gruß Klaus
Zitieren
Glaube ich leider nicht (mehr). Wenn ich an die benötigte Vorlaufzeit denke, die in den zurückliegenden Jahren für die Kalender anfiel, dann reicht das nicht mehr aus. Frank hat sich auch in letzter Zeit ziemlich rar gemacht.
Meine Frau ist dabei, mir einen Kalender für 2021 zu erstellen. Zu Weihnachten, mit einem entsprechenden Programm aus dem Internet.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Hallo Klaus,

danke für den Anstoß.
Beim dienstäglichen Umblättern auf Miss "Radio Star" Dezember hatte ich gar nicht an die "Folgemonate" gedacht.

So wie ich hätten bestimmt wieder 49 weitere Recken des Gereckten Interessen an einem neuen Jahrgang.

Schöne Grüße
frank
Zitieren
Bin mir nicht sicher, ob Frank das noch mal machen kann. Er ist schwer Corona-geschädigt (wie ich und viele andere auch) und hat möglicherweise andere Sorgen...
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
oh, das war mir nicht bewusst.
Dann wünsche ich Dir und Frank (und allen weiteren Betroffenen) recht herzlich eine gute und baldige Genesung Exclamation Smile
Zitieren
Nee, so nicht, war vielleicht mißverständlich: wirtschaftliche Probleme, Corona-bedingt. Bei mir z.B. sind an die 20 Aufnahmen live und ohne Publikum ausgefallen, die mein Konto und mein Bandgeschäft hätten bereichern können. So konnte ich auch nur wenig bei Frank bestellen können. Und nicht nur ich...
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
ah, danke, verstehe.
jetzt weiß ich nicht, ob "zum Glück nur wirtschaftlich" ein angemessener Ausdruck ist. Anyway, all the best.
Frank
Zitieren
Hmm, bei mir darfst du das sagen, danke, ein klein wenig geht halt immer noch (dank der erstklassigen Rezensionen der drei begeisterten „Analog“- Rezensenten). Bei Frank weiß ich das nicht.

Zu der Zurückhaltung der Kunden kommt noch die mittlerweile zweimalige Schließung des RTM-Werkes in Frankreich. Da kommt dann nicht mal was nach.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
Ja, ich hab' mir den Engpass an Bandmaterial durch das eingeschrumpfte Angebot im Shop schon gedacht. Aber zumindest das wird ja wieder. Dir und Frank - und uns allen - wünsche ich sehnlichst, dass dieser Albtraum bald überstanden ist.
Der Sohn eines Chor-Mitsängers ist studierter Bassist und musste während des ersten Lockdowns mit 50,- EUR im Monat auskommen. Ohne die Hilfe seiner Eltern unmöglich.
Nun macht er nochmal ein Masterstudium, damit er Staatsunterstützung kriegt. Mich gruselts bei solchen Schilderungen!!!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Also wenn das dieses Jahr nicht klappt, dann ist das halt so. Falls aber doch die Möglichkeit besteht, dann:
- Kann der Preis aus meiner Sicht gerne (deutlich) erhöht werden, um zumindest einen kleinen Augleich für das schlechte Jahr zu schaffen
- Ist es für mich auch kein Problem, wenn der Kalender erst Mitte Januar oder so fertig ist

Gruß
Robert
Zitieren
Hallo an "alle Interessierten",

ganz ehrlich... ...wir müssen das nicht immer beim Frank abladen. Bei MeinFoto.de (und zig anderen) sind solche Kalender zu ähnlich günstigen Konditionen erstellbar. Es müsste sich nur einer, der über etwas Zeit verfügt (...ich bin's nicht... ...habe keine, sonst hätte ich schon längst "ich mach's" gerufen!) outen, schnellstens ein gutes Dutzend (>) Bilder sammeln, diese entsprechend formatieren und (gegen Vorkasse der Bestellenden) eine Anzahl X bestellen. Dann hätte noch jeder, der will, Anfang Januar so einen Kalender an der Wand hängen.
Nur zu...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Ich könnte so was, habe da auch schon ganz große selbst gemacht, wüßte auch, wie sie wo gedruckt werden könnten, habe aber auch keine Zeit.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
Hallo miteinander,
wie in einem vorherigen Beitrag angekündigt, hat mir meine Frau zu Weihnachten einen von ihr selbst erstellten Kalender mit Bandmaschinen für 2021 geschenkt. Auf dem Foto könnt Ihr das Format im Gegensatz zum Kalender aus dem vergangenen Jahr erkennen.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Sieht doch cool aus. Mir gefällt diese Aufmachung auch sehr gut. Und vor allem, Hauptsache Bandmaschinen an der Wand und immer im Blick.
VG
Wolfgang
Zitieren
Sehe ich auch so. Wobei um Gotteswillen die Leistung von Frank in den zurückliegenden Jahren nicht geschmälert werden soll.

Meine Frau hat sich Fotos im Internet zusammengesucht und auch einige Geräte in meinem Tonbandzimmer fotografiert. Den Rest hat dann ein Anbieter im Internet sehr gut erledigt.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Meinen Bandmaschinenkalender 2022 habe ich gerade gestaltet, abgeschickt und dabei gedacht, dass das eigentlich auch mal wieder ein Forenprojekt werden könnte...
Ich lasse meinen bei Whitewall machen, die Qualität ist erstklassig, allerdings können die nicht mit den Preisen von Frank konkurrieren.
Man gestaltet online und kann das gespeicherte Projekt auch an andere eMail-Adressen senden, um mehreren Teilnehmern die individuelle Bestellung zu ermöglichen.

Vielleicht liest du mit, Frank, und die einfachste Möglichkeit war ja für alle, bei dir einen Kalender zu ordern. Der 2020er hängt noch an einem Ehrenplatz neben dem Schreibtisch ;-)
Falls das nicht möglich ist, sollten wir uns bei Interesse mal eine Alternative überlegen.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste