Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, studiere Musikwissenschaften und Geschichte in Bremen und komme aus der Dual Ecke hierher mit einigen Uher- Problemen.
Unter einigen Dual Geräten findet sich bei mir auch eine Revox A77 Mk. IV sowie auch einige Geräte neueren Datums. Ich sammle Schallplatten, CD, MC, VHS und natürlich Bänder der DG und ArchivProduktion. Ich kann nicht behaupten theoretische Kenntnisse der Elektrotechnik zu haben, Erfolge stellen sich durch experimentieren, recherchieren und Hilfe von Erfahrenen ein. Ich hoffe hier im Forum verständliche Hilfe zu allerlei Problemen zu bekommen. Am Ende noch: Am besten lassen sich meiner Meinung nach Sachverhalte durch Bilder verstehen. 

Auf ein angenehmes Werkeln

Sebastian
Zitieren
#2
Willkommen !!
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#3
Vielen Dank!!
Zitieren
#4
Willkommen im Forum!
Schöne Grüße
Alexander
---
Aktiv genutzte Maschinen:
Halbspur: RFZ T2221, Teac A3300-2T, Uher Report 4200 Monitor, Tascam 22/2, Revox A77 Dolby, Grundig TK 8
Viertelspur: Uher Variocord 263
VHS/SVHS HiFi: Panasonic NV-F75, Panasonic NV-FS90
Kassette: Onkyo TA-2870
Oldtimer für besondere AnlässeRevox T26, Revox Modell 36 (A36), Revox F36

Viertelspur? Das rauscht doch nur. Ich nutze Halbspur wo es geht!
Zitieren
#5
Ja, hallo und herzlich Willkommen, Sebastian.
Falls 98 Dein Geburtsjahr ist, hab ich 3 Jahrzehnte mehr auf dem Buckel.

LG
Mike
Zitieren
#6
Herzlich willkommen im Forum, Sebastian! Smile
Zitieren
#7
Ja, 98 ist mein Geburtsjahr. Habe aber schon mit 13 begonnen mich für analoge Geräte zu interessieren und natürlich auch daran rumzuschrauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste