Hallo aus dem Rheinland!
#1
Hallo in die Runde,

nach ich gestern bereits zwei Beiträge geschrieben habe, möchte ich jetzt meine Vorstellung zumindest nachholen Big Grin .

Ich bin Jürgen, gehöre dem Jahrgang 1960 an, lebe in Windhagen (südlich des Siebengebirges, nicht weit weg von Bonn) und entdecke - nach vielen Jahren der "Band-Abstinenz" - seit einiger Zeit wieder die Vorzüge des analogen Musikgenusses.

Nachdem ich mir im letzten Jahr zwei quasi neuwertige Cassetten-Decks (ein Sony TC-D 5 Pro und einen DAT-Recorder Sony TCD-D10) zugelegt hatte, entwickelte sich dann irgendwann der Wunsch, noch ein "echtes" Tonbandgerät zu kaufen.

Da mir (auch) der mobile Einsatz wichtig ist, kam daher für mich quasi nur ein UHER in Frage und jetzt bin ich - seit knapp 2 Wochen - stolzer Besitzer eines UHER Report Monitor 4400 in absolut makellosem Zustand.

Im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen hier, bin ich kein Elektronikbastler, schaue also wie das Schwein ins Uhrwerk Wink

Ich vermute mal, bis in die 80er Jahre wird es wohl viele Tonbandnutzer gegeben haben, die sich technisch nicht so gut auskannten. Heutzutage ist man mit diesem Hobby ja schon eher ein Exot - und geblieben sind vermutlich die Fachleute, die mit verbundenen Augen ihre Bandmaschinen warten.

Wie auch immer, ich freue mich auf den Austausch mit Euch, wenn ich zwischendurch mal nervende Fragen stelle, bei denen die "alten Hasen" vielleicht mit den Augen rollen...

Viele Grüße und bis bald,

Jürgen
Eigene Geräte in Betrieb: SONY TC-D5Pro, SONY TCD-D10, UHER Report Monitor 4400
Zitieren
#2
Ja, das machen wir gerne...uns austauschen.prima so...
Bernd aus HH
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#3
Willkommen, Rheinländer Smile 
LG aus Düsseldorf
Mike
Zitieren
#4
Oh, noch einer aus NRW, willkommen im Forum!
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
(27.10.2021, 17:08)eudatux23 schrieb: Oh, noch einer aus NRW, willkommen im Forum!

Fast  Wink   Unsere Ortsgemeinde liegt bereits ganz knapp in Rheinland-Pfalz - aber gefühlt bin ich ein Bonner Big Grin 

Ist denn der Westen hier im Forum unterrepräsentiert?

Viele Grüße,

Jürgen
Eigene Geräte in Betrieb: SONY TC-D5Pro, SONY TCD-D10, UHER Report Monitor 4400
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste