Biete: Revox A700
#1
Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekomme ich von Zeit zu Zeit Geräte zur teilweise kostenlosen Weitergabe hier im Forum.
So geschehen mit diesem bedauernswerten Exemplar einer A700.
Wegen des schlimmen Zustandes will der ehemalige Besitzer keine Investition in eine Reparatur / Revision tätigen.
Vermutlich kann das Gerät aber noch als Teileträger gute Dienste leisten.
Was sich hinter der Fassade befindet, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls nimmt die Maschine keinen Strom an. Die Sicherungen wurden geprüft und sind ok.
Über den Gesamtzustand geben die Fotos Auskunft.

    ,     ,     ,     ,     ,     ,     ,     ,     ,    

Abholung des Gerätes in Plön oder - falls ich beim Nord-Treffen zugelassen werde - Übergabe in Hamburg.
Eine kleine (freiwillige) Spende als Transportkostenbeteiligung wird gern angenommen, ist aber keine Bedingung.

Wer zuerst kommt................ naja, Ihr wisst schon.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Hallo Alfred,
Ich würde die A700 sehr gern nehmen.
Schicke dir eine PN.

Gruß Jan
Zitieren
#3
Hallo "Wickinger",

Du warst am 03.10. der erste, der Interesse bekundete.
Habe Dir eine weitere PN geschickt, um die Abwicklung zu klären.
Bitte melden, ob Du die Maschine noch haben willst.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Hallo Alfred, Hallo Niels,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Euch beiden bedanken,
Dank euch steht meine erste Revox hier.
Ich finde es ganz große Klasse daß ihr den Forentransport von Plöhn über Hildesheim nach Dresden ermöglicht habt.
Dafür bin ich gern die 750km gefahren.
Die Maschine steht bereits seit 2 Stunden auf meiner Werkbank und so wie es aus meiner laienhaften Revox Sicht erscheint sind alle elektrischen Probleme lösbar.
Die A700 läuft jetzt, umspulen und Wiedergabe funktionieren laufwerkstechnisch.
Die Bremsen schleifen etwas, aber das kann man ja einstellen.
Kosmetisch ist sie keine besondere Schönheit mehr, aber auch das lässt sich verbessern.
Aufnahme und Wiedergabe habe ich noch nicht über die Audioelektronik getestet, da gibt es sicherlich noch viel zu tun und die Köpfe scheinen auch schon etliche Kilometer Band gesehen zu haben....
Mal sehen ob ich diesen Winter Zeit finde, ich habe ja noch eine T221 weiter umzubauen...
Trotzdem bin ich stolz wie Bolle, habt nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße Jan
Zitieren
#5
Hallo Jan,

genau so muss das!!!
Viel Spaß und Freude mit der Maschine.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#6
So jetzt möchte ich mal noch einen kleinen Beitrag zu dieser A700 geben.
So schlimm wie beschrieben war der Zustand der Maschine aus meiner Sicht nicht.
Natürlich als die A700 genau vor 14 Tagen in meinem Kofferraum lag war ich mir nicht sicher so schnell etwas funktionierendes hinzubekommen.
   
Aber dank der großartigen Hilfe im Forum ist nun doch etwas daraus geworden, zugegeben es gibt schönere Exemplare aber das ist ja genau wie bei den Menschen...
Wichtig ist mir in erster Linie die Funktionsfähigkeit und die ist nun gegeben.
Originale Schiebereglerkappen sind zu vernünftigen Preisen derzeit nicht zu bekommen, daher die Ausweichlösung...
   
Was gibt es noch an der A700 zu tun:
Wahrscheinlich der Einbau eines anderen Zählwerkes da das mechanische zum Zahnarzt müsste, der Übertrag zwischen Sekunden und Minuten funktioniert nicht zuverlässig.
Dann wäre noch die Frage nach schöneren Seitenteilen, allerdings möchte ich keine stärkeren "Bretter" als die originalen haben und die sollten dann auch furniert sein.
Das werde ich beim lokalen Tischler erledigen lassen.
Ansonsten habe ich bisher viel über die A700 gelernt.

Bis bald Jan
Zitieren
#7
Hallo Jan,

es ist toll, so positive Nachrichten zu bekommen.
Dann ist ja alles richtig gelaufen und ich freue mich mit.
Gut, dass wir die Kiste vor dem Schrott retten konnten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg mit der Maschine.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#8

Trotzdem meine Beiträge von manchem Leser für nicht zielführend betrachtet werden, möchte ich an der Stelle für künftige Leser dieses Threads eine Querverlinkung zur eigentlichen Genesung der Maschine posten: Fragen zur A-700...

mfg Pit

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste