Das Schnulzodrom
#1
Hallo,

das kann/darf ich euch nicht vorenthalten. Vlt. kennen ein paar ja die Sendung:

"Das Schnulzodrom" lief im ORF als kurzweilige Unterhaltungssendung. Hier als ca. 30-minütiger Mitschnitt, der sehr abrupt endet. Aufgenommen im Jahr 1972 auf Doppelspielband. Genauer lässt sich das leider nicht sagen. Geschwindigkeit war 4,75 cm/s. Digitalisierung erfolgte mit Audacity unter Linux mit 48kHz, eine Nachbearbeitung beschränkte sich auf die Anhebung der Höhen um 6 dB. Export als mp3 mit variabler Kodierung um 160 kb/s. 

Viel Spaß beim Hören: Das Schnulzodrom

Gruß
Michael
Zitieren
#2
Wie klein doch Österreich ist: Heimo Pockberger war ein entfernter Verwandter von mir. Danke für den Link
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#3
Da ich den Namen Heimo Pockberger auch aus meiner Jugend kenne, muss der doch auch hier in Norddeutschland radiotechnisch zu hören gewesen sein!? Aber da ich Schnulzen noch nie was abgewinnen konnte, habe ich da keine detaillierte Erinnerung mehr.

Gruß
Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste