Und noch ein Neuer
#1
Hallo,

ich möchte mich gerne als neues Mitglied vorstellen.

Ich wohne in einer Großstadt in Süddeutschland, bin leider auch nicht mehr so taufrisch, dafür aber ein umso begeisteter  Tonbandbastler.

Der "Ärger" fing an, als ich vor ca. 13 Jahren meine alte A77 aus dem Keller geholt habe, wo sie Jahrzehnte lang stand und es nach dem Einschalten sofort einen lauten Knall mit Gestank gab (Rifa - Funkentstörkondensatoren). Das fand ich interessant, habe den ebenfalls aus Jugendzeiten übrig gebliebenen Lötkolben herausgeholt und...tja...

Inzwischen stehen hier mehrere Revox A77 (4 Baureihen, Professional und HS), diverse andere Revoxe von der T 26 bis zur C 270,  Soundmirror BK 401 und 414, MMK 3, 4, 6, 7 von Maihak, von Telefunken die AW2, M5, M12b, M15a, eine AEG KL 15, Nagra III und IV STC, eine Studer 807 MK II und als neuestes eine, wenn auch nicht so ganz zu den Übrigen passende Braun TG 1000, die mir aber auch viel Freude macht.

Früher habe ich auch Uher Report, Pioneer, Minifon und andere Tonbandgeräte gesammelt, aber irgendwann war dann doch die kritische Masse erreicht.

Als ich gesehen habe, dass sich hier Liebhaber aller möglichen unterschiedlichen Marken austauschen und es sogar eine 3D-Druck Ecke gibt, wollte ich gerne auch "mitspielen".

Beste Grüße an alle neuen und alteingesessenen Forumsmitglieder

Arno
Zitieren
#2
Hallo Arno,

na, dann mal herzlich willkommen in diesem schönen, umtriebigen Forum.

Mit Deinen Geräten deckst Du ja eine große Gerätevielfalt ab. Ganz Toll.

Viel Grüße

Manfred
Zitieren
#3
Hallo Arno,

die wenigsten hier sind taufrisch Big Grin Big Grin Cool 
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße aus der Nähe der Großstadt in Süddeutschland

Hörbie
Zitieren
#4
Hallo Manfred und Hörbie,

vielen Dank Euch beiden für die herzliche Begrüßung.

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste