Alan Lancaster ist tot
#1
Das Status Quo-Gründungsmitglied, der ehemalige Bassist der Band, Alan Lancaster, ist heute im Alter von 72 Jahren verstorben. Er litt an MS.
Lancaster hatte Quo schon 1985 verlassen.

Er möge in Frieden ruhen.


         
Zitieren
#2
SQ wurden von vielen immer verpönnt, mit nur 3 - 4 Akkorden ihren Erfolg aufgebaut zu haben.
Für mich steckt da sehr viel dahinter. Nämlich viel Fleiß, Musikalität und natürlich Liebe zum Rock´nRoll.
Ich hab sie von "Pictures of Matchstick Men" bis heute immer gemocht.
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Mit vermeintlich wenigen Akkorden viele Welthits zu liefern, erfordert jede Menge Können und Kreativität.
Status Quo ist eine Band. mit der ich aufgewachsen bin und die ich immer bewundert habe.
Leider konnte ich sie nur einmal live erleben.
Es ist nicht nur ihre Musik, sondern auch ihr sympathisches Verhalten!

Alan, lass Dich jetzt von allen Saiten verwöhnen!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#4
(27.09.2021, 19:21)djhoerbie schrieb: Mit vermeintlich wenigen Akkorden viele Welthits zu liefern, erfordert jede Menge Können und Kreativität.

Genau so ist es - siehe u.a. auch die frühen Beatles Werke.
Wobei das Status Zeugs gar nicht so einfach spielbar ist, zumindest nicht so einfach wie man sich das evtl. vorstellt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
(27.09.2021, 22:46)Baruse schrieb: Wobei das Status Zeugs gar nicht so einfach spielbar ist, zumindest nicht so einfach wie man sich das evtl. vorstellt.

Wem sagst Du das ! Rolleyes
VG
Wolfgang
Zitieren
#6
(27.09.2021, 22:46)Baruse schrieb: Wobei das Status Zeugs gar nicht so einfach spielbar ist, zumindest nicht so einfach wie man sich das evtl. vorstellt.

Also damit habe ich eigentlich kein Problem. Ich lege mir "12 Gold Bars" oder eine Maxi auf den Plattenteller oder einen best-of-Zusammenschnitt auf die Bandmaschine und dann spiele ich das von morgens bis abends, wenn es sein muss! Wink
Zitieren
#7
Ach Holger !!!!
Spielbar, nicht Abspielbar, wenn Du Schon beim Worteverdrehen bist.
Aber wir wissen ja alle wie es gemeint ist.
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
Big Grin Big Grin Tongue
Zitieren
#9
12 Gold Bars hatte damals mein Cousin, mann was hab ich ihn um diese Platte beneidet...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Leider hab' ich nur die CD und wenn er auch nicht mehr dabei war, habe ich ihm zu Ehren das Roadhouse Medlay diese Woche auf Band "verewigt".
Rest in peace.

Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste