Forum sehr langsam
#1
Hallo,

ich bin gerade seit 11:34 Uhr im Forum und es dauert sehr lange, wenn ich einen Thread aufrufe. Läuft da gerade noch was anderes auf dem Server ?

Edit: 11:38 Uhr jetzt ist wieder alles normal

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

mir ist nichts bewusst, aber der Webspace ist nicht auf einem dedizierten Server, also könnte das theoretisch schon sein.

Was regelmäßig vorkommt: Wenn ich ein Backup der Datenbank mache, dann blockiert das etwa eine Minute lang jegliche Aktion im Board. Deswegen mache ich meine täglichen Backups normalerweise am Tagesende (so zwischen Mitternacht und 1 Uhr), aber Martin und Michael tun das unabhängig auch - und vielleicht mit wechselnden Zeiten. Ob das heute der Fall war, weiß ich aber nicht.

Ich halte mal die Augen offen, bitte nochmal melden, wenn sich das wiederholt Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste