Revox A77 - Anschluss Aux
#1
Hallo Experten,

Jetzt habe ich Bänder erhalten und muss dann natürlich Musik aufnehmen, ansonsten macht das ja keinen Sinn.
Nun wird mir aus der BA vom Revox nicht ganz ersichtlich, ob Channel 1 den roten oder den weißen Stecker bekommt.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#2
CH1 = links 
CH2 = rechts
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Danke
Zitieren
#4
Hallo Oliver,

Das kannst du recht einfach auch an den VU Metern erkennen, am Linken steht CH1 und am rechten CH2, genauso ist das bei den Buchsen auch, von vorne gesehen ist die linke Buchse CH1 und die rechte CH2.

Gruß
Martin
Ich bin der blaue Technik Fuchs :3
Am meisten arbeite ich mit Röhrentechnik und eigne mir hierbei derzeit die Welt der NF Technik an. Vor allem was den Bereich NF Verstärker angeht, baue ich auch viel.
Derzeitige Bandgeräte: Revox A77 MKIII in Nussbaum, A77 MKIII im Koffer, Grundig TK8, TK19, TK830, Tesla B93, Uher Variocord 263, Variocord SG520, Royal de Luxe
Zitieren
#5
Weiß = links (Ch 1)
Rot = rechts (Ch 2)  Wink
Zitieren
#6
(22.09.2021, 18:52)CopperWire_BlueFox schrieb: Hallo Oliver,

Das kannst du recht einfach auch an den VU Metern erkennen, am Linken steht CH1 und am rechten CH2, genauso ist das bei den Buchsen auch, von vorne gesehen ist die linke Buchse CH1 und die rechte CH2.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Ja, das ist mir bei der Aufnahme auch gerade aufgefallen.
Jetzt heißt es nur noch das Bandmaterial zu füllen, welches ich vom Frank erworben habe.

Gruß, Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste