Suche: Akai 18cm Alu Spulen
#1
Hi

Ich habe meine Frau mit dem Bandmaschinen Virus infiziert und seit gestern ist sie mega stolze Besitzerin einer Akai GX286 in perfektem optischen Zustand

Aber jetzt geht es los, konnte gestern Abend nicht in Ruhe auf dem Sofa sitzen, sie braucht jetzt natürlich original Akai Alu Spulen (18cm), wie ich in den alten Katalogen gesehen habe, gab es die in Alu und Schwarz.

Wenn jemand von von Euch die hat, gerne auch ohne Band, Hülle muss auch nicht sein, dann wäre ich sehr dankbar wenn ich ein paar davon zusammen bekommen würde damit meine abendliche Ruhe wieder hergestellt ist.

Danke
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#2
Da gab es mindestens zwei verschiedene Modelle.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo Lars,
mangels Verfügbarkeit habe ich mir selbst welche mit Aufklebern erstellt. Davon habe ich noch welche übrig…
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#4
Thomas

Danke für Dein Angebot, hast Du mal ein Foto davon?

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#5
Klar, Fotos sind (fast) kein Problem - ich müsste nur die Aufkleber selbst raussuchen. Man musste die bei Ebay in größerer Stückzahl abnehmen, bisher habe ich nur zwei verbraucht. Irgendwo müssten sie doch noch... ich finde sie, falls dein Interesse bestehen bleibt! 

Ich habe eine Metallspule genommen und auf jeder Seite einen Aufkleber angebracht. Zum Vergleich habe ich mal die staubige Haube meiner GX260D daneben gehalten. Natürlich sieht das nicht original aus und auch der Schriftzug ist nicht 100% identisch. Aber wenn man nichts zum Vergleichen daneben liegen hat und kein Experte ist, sieht es besser als "irgendeine" Spule aus. Und vor allem besser als keine Akai-Spule  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Wenn Thomas sie nicht findet .... ich hab´ auch noch solche Aufkleber .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Hi Manni,
wer suchet, der findet... bisher war ich nur zu faul zum suchen. Aber sieh mal einer guck: schön, dass es noch mehr Leute gibt, die das Problem der raren Akai-Spulen pragmatisch lösen! So schlecht scheint die Idee nicht zu sein :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#8
Hi

Ja sieht gut aus, nur dann brauche ich noch neutrale Spulen. In Summe suche ich, wenn möglich 4 Stück

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein Angebot rein

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#9
Hi Lars,
an neutrale Spulen wie dieser kommt man recht leicht. Um Längen leichter als an Akai-Spulen.

@Moppedmanni Hast du zufällig auch Tandberg-Aufkleber? :-) Oder Teac-Aufkleber? :-) (Ein Schelm, wer hier böses denkt... )
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#10
Muss ich nachschauen, Thomas. Teac könnte sein .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
Teac Aufkleber hab´ich; Tandberg nicht.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
Hi

Danke für Euro Angebote, da meine Frau aber im Tonband Fieber ist, habe ich mir eben bei Ebay die Aufkleber bestellt, sie möchte einige Spulen, natürlich alles Alu und einheitlich und dann Aufkleber auf beiden Seiten, da brauche ich schon etliche.

Schaue weiter parallel nach Original Spulen, das wird aber schwer, vielleicht kaufe ich ihr auch neue Alu Spulen, gibt es ja auch, dann sind die zumindest makellos und bestehen ihren optischen Ansprüchen

Gruss
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#13
(18.09.2021, 13:59)Moppedmanni schrieb: Teac Aufkleber hab´ich;  Tandberg nicht.

Manni

Hallo Manni,

wie sieht's mit Technics Aufklebern aus? Spulen sind ja so gut wie nicht zu bekommen, die Allgäuer haben aber passende, die halt nur etwas "nackt" aussehen.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#14
Hallo Erhard,

suchst Du Aufkleber für 18er oder 26er Technics-Spulen? Goldene Technics-Aufkleber (auf dem Foto ist noch die Schutzfolie drüber!)
für schwarze 26er Spulen hätte ich noch welche.
Schriftgröße 80 x 11 mm.

Gruß
Hörbie
   
Zitieren
#15
Hallo Hörbie,

genau diese suche ich ;-) Wie viele kannst du denn entbehren?
Gerne per P. M.

Viele Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#16
Hallo Erhard,

hast PN

Gruß
Hörbie  Smile
Zitieren
#17
(17.09.2021, 09:47)LaBor schrieb: Hi
Aber jetzt geht es los, konnte gestern Abend nicht in Ruhe auf dem Sofa sitzen, sie braucht jetzt natürlich original Akai Alu Spulen (18cm), wie ich in den alten Katalogen gesehen habe, gab es die in Alu und Schwarz.

Wenn jemand von von Euch die hat, gerne auch ohne Band, Hülle muss auch nicht sein, dann wäre ich sehr dankbar wenn ich ein paar davon zusammen bekommen würde damit meine abendliche Ruhe wieder hergestellt ist.

Danke
Lars
Hallo Lars

Habe gerade bei E..Y eine Auktion mit AKAI Aluspulen 18cm entdeckt :
https://www.ebay.de/itm/274973742635?has...SwNYlhWwVW

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#18
Hi

Danke für den Ebay Hinweis. Wir hatten jetzt 4 wirklich super erhaltene neutrale Spulen ersteigert, auseinander gebaut, gewaschen und dann in der Fälscherwerkstatt mit Logo versehen, sehen gut aus.

Mal sehen wie hoch dieses Angebot läuft

Nochmals Danke 
Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#19
(06.10.2021, 18:19)LaBor schrieb: Hi

Danke für den Ebay Hinweis. Wir hatten jetzt 4 wirklich super erhaltene neutrale Spulen ersteigert, auseinander gebaut, gewaschen und dann in der Fälscherwerkstatt mit Logo versehen, sehen gut aus.

Mal sehen wie hoch dieses Angebot läuft

Nochmals Danke 
Lars

Hallo Lars

Ja, die sehen wirklich gut aus Big Grin .

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste