Al Jarreau
#1
Heute ist einer der grössten und aussergewöhnlichsten (Jazz-)Vokalisten im Alter von 76 Jahren von uns gegangen - Al Jarreau. Sein stimmliches Talent werde ich wirklich vermissen. Ein Künstler mit einer Gabe, wie man sie nur sehr selten antrifft. Sehr schade...

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Al Jarreau war zwar nicht so mein Fall (als er Mitte der 70er Jahre Berühmtheit erlangte, gab es für mich andere bedeutsamere Musikentwicklungen), aber natürlich war er dank seiner Stimme ein großer Künstler, dem immer mein Respekt gebührte. Dank an PeZett, hier an ihn zu erinnern.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#3
hab den damals live im

Onkel Pös in Eppendorf gesehen, da hab ich gewohnt....Eppendorfer Baum 34....

Ist lange her.....ich konnte mich bis heute nicht an seinen Gesng ??? gewöhnen,
war aber schon einmalig, was der konnte....
hab ich nee Platte von Ihm??? Glaube nicht...

War da immer gerammelt voll, die kleine bude..und alle haben gequalmt..sichtweite 2 Meter
War trotzdem schön..

Grüsse aus HH : Bernd ...war glaube ich, 20 damals....
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#4
Hm, bei Al den Gesang in Frage zu stellen ist schon traurig.

RIP

LG
Mike
Zitieren
#5
Meinen Geschmack treffen seine Werke auch nicht, sein Schaffen würde ich aber niemals in Frage stellen.
Ich habe mich nur oft gewundert, dass Al Jarreau so häufig dem Jazz zugeordnet wird.
Gruß
Michael

Zitieren
#6
(02.11.2021, 20:29)dynamikerl schrieb: Hm, bei Al den Gesang in Frage zu stellen ist schon traurig.

RIP

LG
Mike

Ich bin jetzt nicht der Al Jarreau-Fan, aber ich finde seine Musik gut. Vor allem ordne ich sie nicht dem Jazz zu!?
Dann habe ich das Making Of des Benefiz-Videos zu "We are the world" gesehen. Da war ich doch einigermaßen
überrascht. Al hat mehrfach ziemlich daneben gesungen und auch Probleme mit dem Einsatz gehabt.
Und da ist er nicht der Einzige, bei dem ich nicht auf Live-Auftritte erpicht wäre.

Nichtsdestotrotz habe ich mehrere Platten von ihm und finde ihn studiomäßig gut.

Ruhe in Frieden, Al

VG
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste