Suche: NAB Adapter
#1
Moin,

suche ein (günstiges) Paar NAB Adapter. Hersteller und optischer Zustand egal. Ihre Aufgabe sollten sie aber einwandfrei erfüllen.


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#2
Günstiger wird es kaum gehen:
https://www.ebay.de/itm/133676208365?has...Swa1pfNO8B
Man merkt den Dingern an, dass die nicht besonders hochwertig sind. Vor allem sind sie recht schwergängig. Die Spule sitzt aber sehr fest. Gebrauchte Originale sind meist teurer und brauchen dann oft auch einen neuen Gummiring.

Oder den Revox-Nachbau von darklab für 30 Euro pro Stück.

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Moin,

Danke für deine Antwort !

Bei Ebay bin ich allerdings seit der Umstellung nicht mehr aktiv. Das wird also nichts.

Evtl. hat ja jemand hier ein Paar übrig.


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#4
wieso, kaufen kannst Du da doch noch problemlos...da wirkt sich die Umstellung doch für Dich nicht aus...
Zitieren
#5
Ohne ein Paypal Konto wird das nichts. Ich habe immer per Überweisung bezahlt. Das geht nun nicht mehr.
Macht aber auch nichts man kann seine Sachen auch anderswo kaufen und verkaufen. Dauert evtl. ein wenig länger hat bisher aber immer geklappt.

    Gruß
      Thomas
Zitieren
#6
Hallo,

schau das du welche von Akai bekommst, die sitzen bombenfest und schlabbern nicht so wie viele andere.

Gruß
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#7
(14.09.2021, 18:30)q-tip schrieb: Günstiger wird es kaum gehen:
https://www.ebay.de/itm/133676208365?has...Swa1pfNO8B
[...]

Ich sehe gerade, der Anbieter hat auch Sets mit Kelchen im Angebot, inkl. Versandkosten so um die € 100.
Aber wozu ist so ein Kelch eigentlich gut?

Gruß,
Oliver
Zitieren
#8
Morgen, nur für die Optik, sonst für nichts.
Gruß - Theo
Zitieren
#9
(28.09.2021, 08:14)Onkel Theo schrieb: Morgen, nur für die Optik, sonst für nichts.
Gruß - Theo

Naja, ursprünglich sollten sie das Drehen der Spulen von Hand im Schneidebetrieb erleichtern.

Gruß Micha
Zitieren
#10
(28.09.2021, 08:14)Onkel Theo schrieb: Morgen, nur für die Optik, sonst für nichts.
Gruß - Theo

(28.09.2021, 08:54)micha1422 schrieb:
(28.09.2021, 08:14)Onkel Theo schrieb: Morgen, nur für die Optik, sonst für nichts.
Gruß - Theo

Naja, ursprünglich sollten sie das Drehen der Spulen von Hand im Schneidebetrieb erleichtern.

Gruß Micha


Ähnlich einem Spoiler am Kadett, sieht gut aus, aber der Nutzen ist fraglich.
Hab' ich mir fasst gedacht und somit Glück gehabt - kommt doch keiner gucken bei mir. Kann ich das Geld für etwas anderes ausgeben...

Gruß,
Oliver
Zitieren
#11
Na, es ist ja nicht nur Optik... Zum einen, wie gesagt, sind die Kelche zum Rangieren nützlich und außerdem lassen sich die NABs viel besser verriegeln, wenn die Dinger drauf sind. Sie sind ja sonst ziemlich flach und "unergonomisch".

Also ich benutze gern bekelchte Adapter!
Zitieren
#12
(28.09.2021, 19:25)hannoholgi schrieb: [...] Zum einen, wie gesagt, sind die Kelche zum Rangieren nützlich [...]

Also ich benutze gern bekelchte Adapter!

Momentan drehe ich einfach ein wenig am Rand der Spule vor oder zurück.
Oder mache ich es mir dann zu einfach? Aber das gehört ja wieder nicht hier hin...
Zitieren
#13
(28.09.2021, 19:25)hannoholgi schrieb: Also ich benutze gern bekelchte Adapter!

Ich ebenfalls, aber zur Zeit sind gebrauchte Kelche schlicht unverschämt teuer, kein guter Zeitpunkt zum Umsteigen.
Es gibt aber auch noch neue, Frank (darklab) hat noch welche auf seiner Webseite.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#14
Die meisten Kelche werden doch immer auf die Kunststoff-Adpater geschraubt.
In diesem Video ist ein aus zwei Teilen schraubbarer Kelch zu sehen. Haben die drei Bolzen eine Art Federkraft, oder wie hält ansonsten die Spule?
Zitieren
#15
Habe gerade einen Französischen Versender gefunden, der die schraubbaren Aluminium-AMB-Kelche hat. Im Doppelpack für € 59, allerdings die nicht so prickelnden Farben weiß, rosa, lila und grün. Der Rest € 95.

Und bei E..y für € 45 (einschl. Versandkosten) eine Alupaar.
Zitieren
#16
Ich klinke mich hier einfach mal ein. Hoffe das ist okay.
Suche einen NAB Adapter von Akai.

Hat sich erledigt ?.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste