Biete: Telefunken-Anlage IST WEG !!!
#1
Hallo zusammen,

schon wieder war der Kofferraum voll.....
Hat jemand Interesse an dieser Anlage? (für Spende in meine Kaffee/Teekasse)
Telefunken RR 200, RC 200, RS 100, RL 1500.


    ,     ,     ,    


Habe die Geräte kurz ans Netz gehängt und sie funktionierten. (Ausnahme: Plattenspieler - ungetestet und sicher zuwendungsbedürftig)
Radio FM, Cassette Aufnahme und Wiedergabe ok.
Der Tuner lässt sich nicht ganz nach "links" durchstimmen - geht immer schwerer.
Ansonsten wäre natürlich eine Reinigung fällig (innen und aussen) - die Riemen des Recorders tun noch ihren Dienst, aber wie lange...

Postversand ist wegen des Umfangs problematisch.
Kann Abholung in Plön und in Hamburg anbieten sowie Übergabe bei einem Nord-Treffen, falls man mich dort reinlässt.....

Bei Interesse bitte hier kurz antworden und dann PN an mich.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Hallo Alfred,
ich bin sehr stark interessiert.
PN folgt sofort
viele Grüße
Manfred
Zitieren
#3
Hallo Manfred,

dann sollst Du sie auch haben.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Hallo Alfred,

- Dankeschön -

Viele Grüße
Manfred
Zitieren
#5
Hallo Alfred,

auch wenn ich nicht der aktuelle Einladende bin, so gibt es doch keinen Zweifel, dass Du beim nächsten Nordlichtertreffen willkommen sein wirst.

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#6
Die Wohnzimmeranlage meiner Eltern in den frühen 1980ern! Smile (Na ja, nicht ganz: Wir hatten andere Boxen und den RS200 statt RS100). Das waren, trotz einiger Mucken, für die damalige Zeit schon tolle Geräte.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Datei...g-1981.jpg

Wenn das Kassettendeck noch (wieder) in beide Richtungen spult, wurde es vermutlich schon mal repariert. Die Probleme mit dem Alps-Laufwerk sind ja bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste