Akai GXC 570D II Problem
#1
Moin,

seit einigen Tagen stellt mein Akai GXC 570D II ( Akai GXC-570 D II | Hifi-Wiki ) nach einigen Minuten Betrieb die Funktion des schnellen Vorlaufs ein. Beim antippen der Taste geschieht dann nichts Sad. Die anderen Funktionen sind gegeben.
Nachdem das Gerät dann ca. 10 Minuten ausgeschaltet war funktioniert der Vorlauf wieder für kurze Zeit um dann wieder den Betrieb einzustellen.
Da kann man natürlich auf den Gedanken kommen das ein Bauteil (zu) warm wird und den Betrieb einstellt bis es sich wieder abgekühlt hat. Jemand eine Idee welche(s) Bauteil da Infrage kommt und wie ich dem Übeltäter auf die Schliche komme ?


   LG
    Thomas
Zitieren
#2
Da der Fehler ja reproduzierbar ist, ist das leicht zu finden.
Einfach vom Motor aus rückwärts Richtung Trafo messen wo der Fehler noch nicht auftritt.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
Hallo Mani,

danke für Deine Antwort.

Ich bin zwar nicht unbedingt der ``Mess`` Freak werde aber mal mein Bestes geben.


   Gruß
    Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste