Biete: uralte bis alte RAM-Bausteine
#1
Hallo



ich habe den Eindruck, das sich einige aus dem Forum sich nicht nur mit altem Bandmaschinen-Geraffel beschäftigen, sondern auch mit alten Computern. Habe noch ein Konvolut an uralten bis alten RAM-Bausteinen aus Upgrade-Aktionen. Bevor ich die jetzt in die Tonne haue (äh in den Restmüll gebe :-)), frage ich deshalb mal in die Runde, ob jmd. sowas gebrauchen könnte. Natürlich geschenkt.



1x64 MB PC1-1600 DDR1 SDRAM

1x512 MB PC1-2100 DDR1 SDRAM  CL2.5

2x256 MB PC1-3200 DDR1 SDRAM                                            - Apple PowerMac G5

2x512 MB PC1-3200 DDR1 SDRAM                                            - Apple PowerMac G5

2x2GB PC3-  8500 DDR3 1066 MHz SO-DIMM CL?? CSX            - Apple MacBook Late 2008

4x2GB PC3-12800 DDR3 1600 MHz SO-DIMM CL11 ELPIDA      - Apple MacMini Late 2012

2x2GB PC3-12800 DDR3 1600 MHz SO-DIMM CL11 JUAL MAC  - Apple MacMini Late 2012

2x4GB PC3-12800 DDR3 1600 MHz SO-DIMM CL11 KINGSTON - Apple MacMini Late 2012





Grüße



Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#2
Hallo Frank,

ich würde mal mein Interesse bekunden. Ich habe regelmäßig Bedarf an derartigen und auch deutlich älteren RAM-Riegeln.

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Hallo

Interesse für Alle? Dann mache ich ein Päckchen fertig...muß nur wissen wohin.. auch als PN

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe mir die Mußezeiten der letzten Wochen damit vertrieben, alte 8-Bit CPUs aus der Zeit der ersten PCs bzw µP-Boards um 1980  in Assembler zu programmieren. Hat auch seinen Reiz.
Da es die Dinger mittlerweile auch für 14 MHz statt nur 1 MHz Takt gibt, könnte ich statische RAM-Bausteine mit Zugriffszeiten von 10-20 ns gebrauchen.
Falls jemand sowas rumliegen hat, bitte ich um Nachricht.
(Ich weiß, daß es aktuelle µP-Boards mit 600 MHz gibt. Eines wartet auf dem Tisch auf Zuwendung)

MfG Kai
Zitieren
#5
Also falls Frank nicht alles möchte würde ich Interesse an etwas DDR3 Ram bekunden.
Gruß
Lorenz
Zitieren
#6
Hallo

die RAMs haben einen Interessenten gefunden.

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste