Braun TG1000
#1
Hallo miteinander
falls ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich binEkkehard Bechler aus Hamburg. Ich besitze ein TG100/4 und diverse Geräte von Braun.

Heute hab ich ein Rätsel zu lösen!
Mir ist eine TG1000/4 vor die Füße gefallen. die optisch, akustisch und mechanisch gut erhalten ist.

Eine Besonderheit macht mir Sorgen: Bei "Schneller Vorlauf" bewegt sich das Band mit mäßiger Geschw. in die "falsche" Richtung, und bei "Schneller Rücklauf " (der de facto ein Vorlauf ist)  passiert das umgekehrte - ungeachtet der Schaltfolie ;-)) 

Mit dem "mittel-schnellen" Rücklauf bei "Schalter Vorlauf" könnte ich vorläufig leben, bios einer eine Idee hat, aber es muss ja einen Grund geben!

Die Mechanik des Bandtransports ist ok - es muss also vermutlich bei den Relais ein Fehler liegen?!


Wer hat dazu eine Idee??
Zitieren
#2
Hallo
Könnte vielleicht nur an den Relais liegen (klebende Kontakte).
Prüf mal die Sicherungen.
Ich glaube für die hohe Motorspannung gibt es eine extra Sicherung.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste