AKAI GX 265 D Powerschalter
#1
Seltsame Sache
Gerät lässt sich nicht ausschalten. Power Schalter ohne Funktion. Betätige ich diesen im Playbetrieb, stoppt diese Funktion, Strom bleibt aber vorhanden, Capstan dreht auch. Ein Playbetrieb ist aber nicht mehr möglich, erst wen der Powerschalter wieder auf ON gestellt wird.

Bin bissl Ratlos. Kennt wer das Problem?

Grß Stefan
Zitieren
#2
Der Schalter wird zwei Kontakte haben. Der eine schaltet den Netztrafo und damit die Stromversorgung für die Elektronik und der andere die Motoren und deren Ansteuerung.

LG
Holgi
Zitieren
#3
Photo 
So, Fehler im Powerschalter gefunden. Eigentlich 2 Fehler. Kontakte im inneren regelrecht zusammengeschweisst und der kleine Nippel, der das mechanische Umschalten erfüllen soll, ist abgebrochen.

Wo bekomme ich solch einen Schalter?
Bitte wer einen hat, anbieten.

Danke
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Den Originalen wird es nicht spielen, aber mit etwas Bastelei kann man äquivalente Typen leicht anpassen : https://www.ebay.at/itm/224141096172
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#5
Hallo Stefan, das müsste doch ein Schiebeschalter sein, oder??.
Wenn es einer ist, hab ich die.
Bitte um Info.

Gruß - Theo
Zitieren
#6
Genau, der Schiebescjalter. An dem sind die beiden Kabel vom Stromnetz dran, also 4 Anschlüsse  so wie auf dem Foto.

Und Du hast echt noch original?
Hoffe jetut kommt kein Mondpreis.

Mach doch mal bitte ein Foto.

Danke ?
Zitieren
#7
Hallo, mach ich heute Abend.
Gruß - Theo
Zitieren
#8
Supi, vielen Dank
Zitieren
#9
So, das Bild. Es ist zwar nicht der Netzschalter, aber die waren in der 630 alle gleich, als Umschalter ausgeführt. Der sollte eigentlich passen.

   

Wenn du ihn haben möchtest, Adresse per PN.
Gruß - Theo
Zitieren
#10
Sorry, nein das ist der nicht.
Schade 

Dennoch Danke
Zitieren
#11
Dann mach du mal ein Bild vom kompletten Schalter.
Gruß - Theo
Zitieren
#12
Hallo, doch noch was gefunden. Sind das event. die Schiebeschalter von Akai?.
Gruß - Theo

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste