Suche: Mitstreiter
#1
Hallo zusammen,

hat jemand ggfs. Interesse an so etwas:  Ich benötige ja eigentlich nur 5 alte AGFA Kartons ohne Band und der Rest dürfte weiterziehen. Ich würde das Konvolut kaufen und dann weitergeben.

Gruß Andre
Zitieren
#2
Hallo Andre,

dann würde ich mich gerne beteiligen, die alten Bänder sehen interessant aus! Wie viel Euro kommen dann ca auf mich zu am Ende?


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Hallo,
ich hätte eventuell auch Interesse, falls Alexander nicht alle Bänder möchte.

Gruß
Robert
Zitieren
#4
Moin,

derzeit liegt der EK ja grad bei 6,85€ pro Band. Abschreckend ist ja erst mal der Komplettpreis. Den würd ich gerne noch a bissi drücken wollen. Dann kommt ja auch wieder der Versand an alle Beteiligten hinzu. Es soll ja auch wieder vernünftig weiter gegeben werden. Schau mer mal. Bereichern möcht ich mich daran nicht. Einige wissen ja um meine AGFA Macke und es geht mir ja auch nur um vielleicht 5 Kartons. Band und Bobby (Bobbie) brauch ich nicht. 

Gruß Andre
Zitieren
#5
Hallo,

falls dann noch Bänder übrig bzw. zu verteilen sind, würde ich mich ebenfalls sehr gern anschließen. Shy

Grüße, Rainer
Zitieren
#6
Shocked 
Was wollt Ihr mit diesem Asbach-Uralt-Bandmaterial anfangen? Das sind Kartons vom Agfa FR , FR4 oder FR22 oder sowas.....mit LGR oder PER drin...und Magnetfilm (MF186).
 
Sorry, da sind 7EUR pro Band zu schade. Die Boxen sind auch nicht gut zu verwenden, da die Einleger mit Wellpappe versehen und alles ziemlich grob und naja eben 50er Jahre ist.
Versucht wenigstens, auf 2EUR pro Band runter zu handeln, mehr sind die Bobbys nicht wert.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#7
Also mir ginge es um das, was eventuell auf den Bändern drauf ist. Da kann man durchaus interessante Sachen finden. Ist halt ein bisschen Glückssache. Aber in der Regel findet man auf solchen Bändern keine langweiligen Radioaufnahmen in 9,5cm-1/4-Spur. Wink Die können durchaus in 38cm bespielt sein, das klingt auch bei dem Alter noch gut. Dass die Bandtypen eher nicht zum neu bespielen geeignet sind, ist klar. Schon allein wegen der Kopfabnutzung.

Gruß
Robert
Zitieren
#8
Moin.

ich hab erstmal ne Anfrage gestellt welche Bandgeschwindigkeit und wie die Kartons beschaffen sind. Man sieht ja nur einen gewissen Teil.
@ Matthias B. Was will einer so wie ich mit sowas? Du solltest das am besten wissen ;-) Ich sagte ja das mir das Bandmaterial und die Bobbser Latte sind. Aber ich horche eben auch mal gerne in solche ollen Gurken rein. Meine Emmy wird nicht gleich nen erhöhten Kopfspiegel bekommen und Putzgelegenheiten bietet die Maschine auch besser als jede andere. :-) Außerdem bist selber schuld. Wer hat mir denn den Mund wässrig gemacht und mir den Vorlaufbandkarton mit dem alten AGFA Logo zukommen lassen? Seit dem such ich ja wenigstens 2 Kartons für die großen Wickel mit eben dem Logo.

Grüßle Andre
Zitieren
#9
Hallo Andre, ich weiß um Deine Affinität zu AGFA, aber wegen ein paar Schachteln dann dieses Konvolut zu erwerben...ich weiß ja nicht.
Der Großteil scheint in ungelabelten Schubern zu sein, nur die wo man die Banderole oben an dem Klappdeckel erkennen kann scheinen von AGFA zu stammen. Die anderen sind Rundfunkschachteln von irgendeinem Hersteller.
2 alte 30er AGFAs hab ich da, kannste haben wenn Du willst. Siehe Bilder:

   

   

Erwarte nur keine stabilen Schuber wie sie dann später waren, das war damals alles sehr labbrig und grob geschnitzt.

@ Robert:

Ich hab auch Rundfunk (bzw. Fernsehfunkbänder) aus ca. 1960 vom NDR, da war eine Faschingsmusik-Probe und einmal eine Silvester"show" drauf, natürlich in 38/mono.
Klingt zwar ganz gut, ist aber rein musikmäßig seehr gewöhnungsbedürftig Rolleyes
Das beste war noch "Musik aus Studio B" mit Chr. Howland.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#10
Moin,

heute eine sehr schwammige Antwort bekommen: 

Hallo
kann ich dir leider nicht sagen. Mit Bauchbinde meinst du den Aufkleber? Ich glaube sie sind alle beklebt. Vielleicht teilweise auch mit 78cm bespielt. Sind aber schon verpackt und ich komme da aktuell nicht dran, da sie von einem Freund für mich verschickt werden.
Viele Grüße


Somit bin ich da raus und Matthias B. Da fragst Du noch? Sehr gerne nehm ich das Babberzeugs. Schlimmer als:

   

kann es nich sein. Ich weiß. Das war auch noch besser. Rolleyes

Macht ja nix. Ihr alle habt ja den Hinweis und dürft gern zuschlagen. Danke für Euer Interesse.

Grüße Andre
Zitieren
#11
OK., dann mach ich mal ein Päckchen für Dich fertig, Adresse hab ich noch.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste