Suche: Microschalter
#1
.... wie auf dem Bild zu sehen.  Ist in einem Akai Plattenspieler, AP 100 C eingebaut. Schaltet nich mehr.

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Moin Manni,
mach mal ein paar schärfere Fotos auch von der Betätigung.
Dann kann man sicherlich einen Ersatztyp bestimmen.

Gruß Jan
Zitieren
#3
Er muss bei Betätigung ausschalten. Oder 1 x um geht auch.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
   

   

Besser ??
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
27x15mm?
Sieht jedenfalls so aus.
Davon brauche ich auch noch einen. Hilft dir leider nicht.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#6
Hallo Manni,

die Schalter sind bei meinem Händler als Standard Micro-Schalter 28x16x10 gelistet. Siehe hier

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
Hallo, die sollte ich haben. Schaue heute Nachmittag mal nach. Sag dann Bescheid.
Gruß - Theo
   

.pdf   MAB1.pdf (Größe: 121.76 KB / Downloads: 4)

Die hab ich.
Zitieren
#8
Also ich meine der käme mir bekannt vor. Da müsste ich aber erst mal lange krabbeln gehen. Sind aber, so wie es ausschaut, ja auch noch zu bekommen.

VG
Martin
Zitieren
#9
Die Dinger gibt es massenweise von diversen Firmen (OMRON, Cherry, Marquardt...).
Bei OMRON gibt es die mittlerweile unter anderen Bezeichnungen als V-Serie "Miniature Basic Switch".
Ähnlich dürfte sein der Typ V-10-1A4  (kann 10 A) wenn die Anschlüsse gelötet sind, -1C4 für Steckanschlüsse.
https://omronfs.omron.com/en_US/ecb/prod...f/en-v.pdf

Jemand bietet recht teuer an
https://www.ebay.de/itm/MICRO-SWITCH-V-5...4258040586

Andere Kandidaten findet man bei ebay mit dem Suchbegriff
"micro switch 5A/250V SPDT"

MfG Kai
Zitieren
#10
(05.09.2021, 10:27)Onkel Theo schrieb: Hallo, die sollte ich haben. Schaue heute Nachmittag mal nach. Sag dann Bescheid.
Gruß - Theo



Die hab ich.

Das ist super !!  Da gibbet zwei Manni´s  , die den brauchen.  Bekommst PN !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste