ABBA ist zurück
#51
:-)

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#52
Ist die Cassette qualitativ hochwertig, oder muß ich mir noch die CD dazu kaufen?

Vorhin im Radio kam ein weiterer neuer Song von dem Album, hat mir gefallen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#53
Auch hier bei mir eingetroffen.

[Bild: IMG-8033.jpg]
Gruß André
Zitieren
#54
Und wie isse? Mit Picture Discs habe ich in der Vergangenheit (bis 2017) schlechteste Erfahrungen gemacht! Unerträgliche Verzerrungen, rhythmische Nebengeräusche bei jeder Umdrehung. Eigentlich nicht anhörbar.
Ist das immer noch so? Huh

LG
Holgi
Zitieren
#55
Wurde ich heute schon mal gefragt.
Ich kann keine Klangeinbußen feststellen.

Allerdings habe ich noch eine ältere Picture Vinyl von Pink Floyd, wo sich das Bild vom Vinyl löst und somit nicht mehr abspielbar ist.
Gruß André
Zitieren
#56
Abba sind heute zu Gast bei "Wetten dass".

Aber in welcher Funktion? Selbst auf der Bühne stehen wollen sie ja nicht mehr. Nur als Wettpaten, und den eigentlichen Auftritt meistern dann ihre Twen-Avatare? Huh
Zitieren
#57
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sollte nur die Hälfte von ABBA, nämlich Björn und Benni, heute dort zu Gast sein.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#58
Habe mir mal die neue "Scheibe" via Amazon - Musik gestern reingezogen. So schlecht ist sie nicht; aber ob ich mir sie kaufen würde ...... eher nicht.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#59
ich hab mich fast nicht getraut, es zu schreiben - bei mir hat das "Amazon-Erlebnis" am Freitag stattgefunden. Professionell produziertes aber ödes Popgedudel, das ich vor allem deshalb so enttäuschend finde, weil um das Album so ein Affentheater veranstaltet wird.

Wenn man die alten Alben - nicht die Gold Sampler, sondern die normalen Alben - mal durchhört, stellt man schnell fest, dass die schon immer dem selben Muster folgten - zwei bis drei hörbare Songs, die als Single ausgekoppelt und im Radio hoch und runter gedudelt wurden, der Rest war liebloses Füllmittel, damit die Platte voll wurde. Und damit die Musik nicht an einer Generation kleben blieb, und sich immer wieder ins kollektive Gedächtnis einbrennt, führt die Abba PR-Abteilung alle paar Jahre einen medialen Affentanz auf - mal die Gold Sampler, mal ein Musical, mal Filme mit Abba Musik, und jetzt ein Revival Album, immer kombiniert mit dem lässigen Desinteresse der vier Ur-Abbas, und immer werden die alten Alben gleich mit durch die Läden gejagt.

Wenn es etwas gibt, was man von Abba wirklich lernen kann, dann, wie man mit guter PR wirklich alles verkaufen kann und immer wieder. Davor habe ich mehr Respekt wie vor der Musik, die ja eigentlich schon immer Durchschnitts-Kneipengedudel war.

Gruß Frank
Zitieren
#60
(07.11.2021, 09:33)nick_riviera schrieb: ......, sondern die normalen Alben - mal durchhört, stellt man schnell fest, dass die schon immer dem selben Muster folgten - zwei bis drei hörbare Songs, die als Single ausgekoppelt und im Radio hoch und runter gedudelt wurden, der Rest war liebloses Füllmittel, damit die Platte voll wurde. 

Gruß Frank

ist das nicht bei fast jeder Veröffentlichung von nahezu beliebigen Künstlern so? Kreatives Geschäft ist halt keine Plattenpresse.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#61
nee, isses nicht. Mir fallen aus dem Stand eine ganze Menge Künstler ein, deren Single Auskopplungen eher unter dem Niveau des übrigen Albums sind, damit das Radio was zum Mitschnippen hat.

Und wie schon geschrieben, es ist ja auch garnix dabei, wenn Künstler langweiliges Zeug produzieren, weil langweiliges Zeug sich gut verkaufen lässt. Man sollte dann nur das "Beste Band aller Zeiten" Getue sein lassen. Vor allem die öffentlich rechtlichen Qualitätsmedien könnten doch mal was anderes tun, als die PR der Plattenfirmen nachzuquatschen.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste