Lee "Scratch" Perry
#1
Am 29.08.2021 starb der Reggae Musiker Lee "Scratch" Perry im Alter von 85 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Perry

https://www.dw.com/de/zum-tod-von-lee-sc...l-2907-rdf

MfG Kai
Zitieren
#2
R.I.P.

Kannte ihn nicht. Interessante Lebensgeschichte. Produzierte seinen Sound in Jamaika in den 70ern mit einer 4-Spur Teac...da sind wohl etliche hier im Forum privat besser ausgerüstet... Smile

VG
Martin
Zitieren
#3
Einer der Größten im Roots-Reggae-Geschäft!

R.I.P. Lee
Zitieren
#4
Oh nein! Habe mich gerade in den letzten Wochen wieder viel mit seiner Musik befaßt und einige seiner alten Schallplatten aus den frühen 70ern des vorigen Jahrhunderts gehört. Was für ein musikalischer Pionier. Habe vor Jahren mal eine Doku über ihn gesehen. Dieses Unikat lebte ja in der Schweiz.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste