Akai GXC 570DII Problem
#1
Moin,

bei meinem Akai GXC 570D II fährt der Kopfschlitten nach Betätigung der Stopp Taste nicht komplett nach unten. Dadurch lässt sich dann die  Klappe zur Entnahme der Cassette nicht öffnen. Eine Verharzung der Teile kann ich ausschließen. Ich habe alles gereinigt und per Hand lässt er sich leicht bewegen. Auch fährt er einwandfrei nach oben. 
Gibt es da Kondensatoren die den Hubmagneten betätigen und evtl. getauscht werden müssten ?


   Gruß und Danke
       Thomas
Zitieren
#2
Erledigt.



    Gruß
     Thomas
Zitieren
#3
es würde sicher einige interessieren ,woran es gelegen hat.
Zitieren
#4
Ich vermute lahme Kondesatoren. Lieferten vermutlich nicht genug Restenergie um das Laufwerk in die Ruheposition zu fahren.

VG
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste