Hilfe zum Bang & Olufsen Beomaster 1400
#1
Hallo,

ich bin gerade im Urlaub in Dänemark und habe in einem Genbrug (Flohmarktladen) einen Receiver von Bang und Olufsen, den Beomaster 1400 M (Baujahr 1967 bis 1971), für schmales Geld erworben. Das Gerät lässt sich einschalten, aber der Skalenantrieb ist defekt und das Seil plus beleuchtete Anzeige ist total locker. Offenbar hat sich auch mindestens ein Zahnrad des Antriebs altersbedingt aufgelöst. Hat jemand ein Bedienungs- und Servicemanual in deutsch für das Gerät oder so ein Teil schon mal revidiert?  B & O ist für mich absolutes Neiuland. Aber das Teil mit MW 2x KW und Ukw sieht stylisch aus.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Moin Wolfgang,
bei : https://www.hifiengine.com/manual_librar...1400.shtml ist ein ausführliches S.M.incl. Seillauf abrufbar.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Hallo Justus,

danke für den Link zum Servicemanual. Das werde ich mir nach der Rückkehr aus dem Urlaub herunterladen. Für den Skalenantrieb brauche ich auf jeden Fall zwei Zahnräder aus Kunststoff, Modul 0,5 mit 20 und mit 45 Zähnen. Lochdurchmesser 6 Millimeter. Falls da jemand eine Bezugsquelle kennt ....

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste