Biete: Elac 4101T Syntector in weiß
#1
Hallo,

da ich von den Receivern mit "Überbreite" schon ein paar Stück habe möchte ich diesen Elac 4101 abgeben. Er hat ein paar Fehler (instabiles Netzteil, UKW empfängt aber spielt nur sehr leise, Drehko für AM-Bereiche sitzt fest), ist aber vollständig und sonst in gutem Zustand. Alleine wegen der exotischen UKW-Schaltung (Syntektor) ist es m. E. ein interessantes Stück. Schaltplan / Servicemanual ist dabei.

Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen Tonband- oder Cassettengeräte, ein Kofferradio wäre auch willkommen. 

Bei Interesse gibt's natürlich noch ein Originalbild, hier erstmal aus dem 1973er Katalog:

http://www.hifi-archiv.info/Elac%20Katal...c73-35.jpg

Grüße,

Bernd
Zitieren
#2
Fast wie aus dem Katalog:

   

Gestern nochmals ausprobiert, der Verstärker funktioniert gut und hat einen zeittypischen, satten Klang.

Grüße,

Bernd
Zitieren
#3
N' Abend,

Update: Abgabe des 4101 jetzt gratis!

Grüße,

Bernd
Zitieren
#4
Hallo Bernd,
dem alten Elac würde ich gerne Asyl bieten!

Zufällig bin ich vor ein paar Wochen über ein nettes Forumsmitglied zu einem 4100 gekommen. Das wäre eine nette Winterarbeit für mich, wenigstens einen schönen wieder an die Lautsprecher zu bringen.

Problem: wie kommt der Elac zu mir? Ich weiss, er ist ziemlich schwer und sperrig.
Wohne hier bei Fulda in der Rhön.

Grüße
Frank
Zitieren
#5
Moin,

der 4101 ist auf dem Weg zu Frank!

Grüße,

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste