Philips 4414
#1
Philips N4414 Infos und Ersatzteile

Hallo. Suche so einigermaßen alles über das Spulentonbandgerät Philips N4414. Ersatzteile sowie auch jedemenge Infos zur Reperatur, Pflege etc.
Welchen Filz für den Tonkopf ? Und wo bekommt man ihn. Bin erst seid fünf Monaten Tonband Fan und nicht viel Ahnung.
Zitieren
#2
Meine Erfahrung sagt mir:
Dein erster Beitrag in diesem Forum ist zu knapp, um auf eine Antwort zu hoffen, die dir weiterhilft.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Danke für die Info. Hoffe es sieht nun bisschen besser aus. Hast Du schon als Kind mit den Tonbändern gespielt ? (Avatar) Smile Kurze Frage. Wo bekomme ich den Andruckfilz für den Tonkopf her ?
Zitieren
#4
Hi

Das Service Manual steht im Download Bereich, habe ich vor langer Zeit dort hochgeladen

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#5
(24.08.2021, 18:47)LaBor schrieb: Hi

Das Service Manual steht im Download Bereich, habe ich vor langer Zeit dort hochgeladen

Lars

Danke
Zitieren
#6
Da fast jeder neue Benutzer darüber stolpert: Am Downloadbereich muss man sich gesondert als Benutzer registrieren.
Zitieren
#7
Filze beim Klavierbauer gefunden.

(24.08.2021, 18:47)LaBor schrieb: Hi

Das Service Manual steht im Download Bereich, habe ich vor langer Zeit dort hochgeladen

Lars

Danke für den Download !
Zitieren
#8
Hallo schmaltief!

Das niederlaendische Forum

https://forum-mfbfreaks.nl/

hat fast alles Philips (Video- und) Audio-angehauchtes, auch sehr viele Kenntnis.
Man spricht niederlaendisch, aber vielleicht auch deutsch; englisch allerdings.

Gruesze,

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#9
(24.01.2022, 14:59)Ickxsz schrieb: Hallo schmaltief!

Das niederlaendische Forum

https://forum-mfbfreaks.nl/

hat fast alles Philips (Video- und) Audio-angehauchtes, auch sehr viele Kenntnis.
Man spricht niederlaendisch, aber vielleicht auch deutsch; englisch allerdings.

Gruesze,

Dirk

Guter Tip. Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste