Biete: Maxell XLII 35-180 EE Band
#1
Moin,

1 Maxell XLII 35-180 EE Band auf Aluspule. Mit Karton unbenutzten Aufklebern und Schaltkontakt Folie (wie abgebildet).
Sehr guter Zustand.



Preis 70€

Portokosten als versichertes DHL Paket 7,49€ innerhalb D.

Kein Paypal !


   Gruß
    Thomas


[Bild: 41885570yo.jpg]

[Bild: 41885571ot.jpg]

[Bild: 41885573rj.jpg]

[Bild: 41885575pq.jpg]

[Bild: 41885578pz.jpg]



Privatverkauf. Das Recht auf Gewährleistung wird hiermit ausgeschlossen. Keine Rückgabe oder Umtausch möglich.
Zitieren
#2
mal hoch.


    Gruß
     Thomas
Zitieren
#3
Moin,

neuer Preis 65€-


Gruß
Thomas
Zitieren
#4
Und wenn die erste und zweite Zahl ne 5 werden, greife ich zu
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#5
Schade, dass ich kein EE-taugliches Gerät habe, bei DEM Preis würde ich sofort zugreifen!
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#6
(04.09.2021, 18:43)Justus schrieb: Und wenn die erste und zweite Zahl ne 5 werden, greife ich zu

Ist machbar. Allerdings betragen die Versandkosten dann 17,49€   Cool


   LG
    Thomas
Zitieren
#7
Big Grin Big Grin Big Grin  - Klasse gekontert - Big Grin Big Grin Big Grin

Ich habe zwar eine EE-Band taugliche Maschine (TD20A SE),
und der Preis ist OK. Aber iich benutze trotzdem nur "normales"
Tonbandmaterial...
Zitieren
#8
Ich hielt den Preis des Bandes auch erst für hoch. Aber es scheint diese Spulenaufnahme zu sein, die zusätzlich Geld kostet. Da ich solcherlei Maschinen nicht habe, muss ich mir keine Gedanken darüber machen... Smile 

https://www.bluthard.de/index.php?record...asters-rtm

Bänder sind allgemein ziemlich teuer geworden. Da überlegt man sich langsam wieder ob man 2 Spur wirklich braucht....

VG
Martin
Zitieren
#9
(05.09.2021, 07:21)cisumgolana schrieb: Big Grin Big Grin Big Grin  - Klasse gekontert - Big Grin Big Grin Big Grin

Ich habe zwar eine EE-Band taugliche Maschine (TD20A SE),
und der Preis ist OK. Aber iich benutze trotzdem nur "normales"
Tonbandmaterial...


Was mMn auch völlig reicht. 
Ich hatte lange Zeit eine Teac x1000R. Die ist ja bekanntlich auch EE Band tauglich. Ist nun zwar schon einige Jahre her aber einen großen Unterschied zu normalen Bändern ist mir auch nicht in Erinnerung geblieben. Auf meiner Technics RS 1500 kann ich es eh nicht gebrauchen von daher kann es weg.
Habe hier sogar noch ein original verpacktes Maxell EE Band liegen.
Ich denke jedenfalls auch das der Preis i. O. ist. Wenn man sieht was in der Bucht schon für Preise für normales Band verlangt (und teilweise auch bezahlt) wird.
Sonst bleibt es halt hier. Muttern sagt in so einem Fall immer: ``lass liegen frisst ja kein Brot``  Big Grin


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#10
und nochmals nach oben.



    Gruß
     Thomas
Zitieren
#11
Noch da.



  Gruß
    Thomas
Zitieren
#12
Noch da.


   Gruß
    Thomre
Zitieren
#13
Wolfgang, ich fürchte, ich muss dich enttäsuchen. Die SE ist nicht für EE-Band vorgesehen. Zumindest die Infomationen die ich ergoogeln konnte, beschrieben nur eine Umschaltung der Entzerrung, die eine Verbesserung des Geräuschspannungsabstandes zur Folge hat, aber keinen Hinweis darauf, dass dazu ein EE-Band verwendet werden sollte. Aus dem Prospekt, der im Hifi-Wiki-Artikel zur SE zu finden ist: "Tandbergs unique Special Equalisation takes advantage of high output/low noise tapes by reducing the playback boost, ..."

Wenn sich irgendjemand im Forum findet, mit dem ich Schnittmengen im Musikgeschmak habe und der/die eine entsprechende Plattensammlung hat sowie ein EE-Bandfähiges Gerät und sich bereiterklärt, mir ein interessantes Mixtape zusammenzustellen, würde ich es nehmen. Der Preis ist m. E. okay, ich habe nur keine Idee, was ich darauf aufnehmen sollte.

Edit:
http://www.hifi-classic.net/review/tandb...e-271.html
In diesem Artikel wird gut das warum und wozu beschrieben und der Unterschied zu EE-Maschinen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#14
Hallo!

Noch da? Ich nehme es gerne. Auch die zweite Spule. Verwende auf meiner TEAC X 2000 R nur EE Bänder. Hat sich irgendwie so ergeben…

Alles weitere per PN?

Viele Grüße 
Linus
Zitieren
#15
Reserviert.



    Gruß
      Thomas
Zitieren
#16
Verkauft.


    Gruß
      Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste