AKAI GX-215D Defekt?
#1
Schönen guten Tag, 

Ich habe kürzlich ein AKAI GX-215D für lau erworben, und habe folgendes Problem.
Es hat nur während der Aufnahme und der Wiedergabe über "Source" auf dem Rechten Kanal ein massives kratzen bzw. der Ton ist sehr verzerrt.
Wenn ich bereits aufgenommene Bänder abspiele ist der Ton auf beiden Kanälen hervorragend.

Vielen dank im voraus Smile
Zitieren
#2
Hallo LauterHugo,

da muss man immer an die Schalter ran. Wenn diese oxidiert sind, kommt es zu den komischsten Effekten. Das ist bei vielen Akai Maschinen so. Genau kenn ich die 215er nicht, aber vielleicht hat die auch einen Spurumschalter, da würde ich als erstes ansetzen.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#3
Hallo, die 215 ist eine Reverse Maschine. Und Frank hat in beiden Fällen Recht. Die Schalter und auch die Potis sollten nachgesehen - gereinigt werden.
Gruß - Theo
Zitieren
#4
Hi ,

und wenn dann immer noch Probleme auftauchen , kann es sein dass du noch ein paar Elkos wechseln mußt im Aufnahmezweig Exclamation 


MfG charly-7
Zitieren
#5
Bei der 201 ist ja immer der Reverse- Umschalter für Ausfälle verantwortlich. Hat das die 215 auch ?

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste