Gute Lizenzfreie Musik
#1
Hallo zusammen,

Such da mal ein paar nette Links. Möchte da mal etwas auf einem Tonband aufnehmen das ich vorhabe weiter zu geben.

VG
Martin
Zitieren
#2
Habe einen Link gefunden!

https://www.youtube.com/watch?v=FrbKBvyaVts

VG
Martin
Zitieren
#3
Moin !

Bei Spotify kannst Du auch lizensfrei aufnehmen. Anmelden schadet nicht. Wenn Du nach drei Titeln die Werbung vermeiden willst, einfach zwei- drei Sekunden vor Ende der Spielzeit ( der Titel ist dann meistens schon ausgeblendet) auf den nächsten Titel klicken usw. Ich mache das schon seit Jahren so und habe noch keinen Cent bezahlt.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Manni, ich meinte Gema frei!

VG
Martin
Zitieren
#5
... nun denn .....  keine Ahnung .....  Confused
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Man darf ja normal keine lizensierte Musik kopieren und weiter geben. Jdenfalls wenn sich da einer dran hängen würde gäbe es Probleme. Normalerweise müsste man Bänder löschen bevor man sie weiter gibt. Wird zwar häufig nicht gemacht aber ich wollte halt korrekt bleiben.

VG

Martin
Zitieren
#7
Die Youtube Audio Library ist was du suchst:
https://studio.youtube.com/channel/UCTdi...L-IA/music

Man kann dort schön nach Musikrichtung, Stimmung und co filtern (oben auf "Audiomediathek durchsuchen oder filtern" klicken) und findet eigentlich immer passendes Audio für sein Projekt. Die lassen sich dort einfach als Datei herunterladen und absolut frei verwenden, gemafrei.
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#8
Hallo Martin,

versuch es mal mit den Suchbegriffen "CC BY SA" und "Creative Commons". Musik die darunter fällt darfst Du weitergeben, die Bedingungen dazu findest Du hier:
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Bei Bandcamp zum Beispiel findest Du jede Menge Musik dazu:
https://bandcamp.com/tag/creative-common...l_releases


(17.08.2021, 08:50)Moppedmanni schrieb: Bei Spotify kannst Du auch lizensfrei aufnehmen. Anmelden schadet nicht. Wenn Du nach drei Titeln die Werbung vermeiden willst, einfach zwei- drei Sekunden vor Ende der Spielzeit ( der Titel ist dann meistens schon ausgeblendet) auf den nächsten Titel klicken usw. Ich mache das schon seit Jahren so und habe noch keinen Cent bezahlt.
Dann hast Du allerdings auch nur die Musik in niedriger Datenrate. Und das ist bei Spotify je nach Musikrichtung durchaus hörbar.


Gruß
Robert
Zitieren
#9
(17.08.2021, 09:24)eudatux23 schrieb: Die Youtube Audio Library ist was du suchst:
https://studio.youtube.com/channel/UCTdi...L-IA/music

Danke, kommt man aber ohne google Konto nicht rein...

VG
Martin
Zitieren
#10
Über diesen Link geht es auch ohne, da hat man aber dann die Filterfunktion nicht:
https://www.youtube.com/c/audiolibrary-channel/videos
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#11
Sind aber mehr Soundschnipsel!

VG
Martin
Zitieren
#12
Man könnte natürlich auch Beethovens 5te aufnehmen. Big Grin 

Zumindest vermute ich das da keine Gema Lizensen drauf liegen....

VG
Martin
Zitieren
#13
Wenn Du ein Orchester findest, welches das Werk unentgeltlich einspielt und auf seine Rechte verzichtet, nur zu.

Mit Schubert-Liedern wird es schon einfacher. Die kannst Du selber singen, brauchst nur noch jemanden, der Dich am Klavier begleitet.

Oder Du läßt eine digitale Partitur durch eine KI laufen, die ein Orchester simuliert :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#14
https://youtu.be/09ZctbeGcDA

https://youtu.be/-jpnNRB5eTU
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#15
Ich habe aus alten Werbeagentur-Zeiten X LPs und einige CDs mit Lizenzfreier Musik.
Ob das „gut“ ist, ist Geschmacksache. Ich kann die LPs später mal fotografieren.

Da ist Klassisches dabei, Gitarren- oder Flötenmusik, und auch popiges.
Auch unbrauchbares, so eine Melodie in 10, 20 und 30 Sekunden Laufzeit. Eben Hintergrundmusik für die Radio- oder Fernsehwerbung. Dies sind die CDs:


   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#16
Ich hatte mich vor Jahren mal bei Jamendo angemeldet, da kann man eine ganze Menge Musik für den privaten Gebrauch kostenlos herunterladen. Mit etwas Suchaufwand habe ich einiges gefunden, was für meinen Geschmack ganz nett war, aber trotzdem ist die Sache bei mir relativ schnell wieder eingeschlafen.
Zitieren
#17
Hallo,

wie wäre es hiermit?

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#18
Oder ihr nehmt einfach meinen Neuen Track

https://open.spotify.com/track/4JW6xkB5j...l_branch=1

Oder auch auf Bandcamp

https://tapedecktobi.bandcamp.com/releases
Zitieren
#19
Klingt nach den Ärzten! Smile

VG  Martin
Zitieren
#20
Das hab ich jetzt schon öfter gehört. Find ich aber nicht verkehrt. Nehme ich jetzt mal als Kompliment. Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste