ReVox B202 (IR) an PR99 MK III
#1
Nach längerer Suche (hatte es ja auch `mal hier probiert) ist nun endlich
ein B202 IR Empfänger bei mir eingetrudelt,- erster Versuch in der Bucht mit Gerät
aus UK kläglich gescheitert.

   

Hier zu sehen mit meiner FB ReVox B201 und einem Adapter (rechts neben der FB), der laut VK des B202 für den
Betrieb des B202 an einer A77 diente. Der VK wusste das aber selbst nicht so genau, hat das wohl
auch nur gesagt bekommen. Ob das so ist weis ich nicht,- werde das aber auch nicht an meiner A77 ausprobieren.

   
   

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Der IR Empfänger funktioniert an meiner B77 MK II ganz hervorragend, möchte aber eigentlich meine 
PR99 MK III damit fernbedienen, eben zu meinem restlichen " ReVox Kram " ( B215, B225, B261, B251 )

Die PR99 wird ja oft verächtlich als "gepimmte" B77 verschrien, was ja auch "basistechnisch" stimmen
mag, aber spätestens bei der MK3 kaum noch zutrifft. - schließlich war auch der
Käfer die Basis für den 911er. Smile

Aber ernsthaft, ich habe immer wieder widersprüchliche Infos gelesen, was die Fernbedienbarkeit
der PR99 mittels B202 angeht.
Einige schreiben, das geht (auch in revoxnahen Foren ), Andere wiederum sagen, es würde die PR
99 zerstören, da der PIN für das B202 wohl mit 24V anstatt mit 5 V (B77) belegt ist.

Kann mir hier Jemand zu dem Thema genaueres sagen? - Möchte meine 99er nur ungern zersören
und da wäre "learning by doing " eher kontraproduktiv.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ReVox B202 (IR) an PR99 MK III - von R@lly - 13.08.2021, 15:15
RE: ReVox B202 (IR) an PR99 MK III - von R@lly - 14.08.2021, 12:38
RE: ReVox B202 (IR) an PR99 MK III - von R@lly - 16.08.2021, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste