Suche: Grundig TK 3200
#1
Moin Moin,

weil das beim Uher so gut geklappt hat. Vielleicht funktioniert es ja auch mit dem Grundig.

Suche da auch noch jemanden der sich von dem Teil trennen möchte. Am liegnsten dem Holgi seines denn da wüsste ich das ich nichts zu machen brauche. Aber der wird seines nicht hergeben. Wink

Nach etlichen Jahren Tonband weiß ich. Ich stehe nicht auf die großen sondern auf die kleinen Maschinchen.

VG

Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

da ich mich so langsam von meiner Sammlung trennen werde, könnte ich mich mit dem Gedanken vielleicht anfreunden, mein Tk 3200 Hifi (so viel Zeit muss sein) herzugeben.

Ich weiß allerdings gar nicht so recht, wie da jetzt das übliche Preisniwoh liegt.... 150 Euro? Ich hätte auch noch eine Nagra 4.2, incl. Netzteil und Manual, falls Interesse. So um die 650,- €. Ist auch ein kleines (und feines) Maschinchen!  Wink

LG
Holgi
Zitieren
#3
Hi Holgi,

150,- zzgl. Versand wäre mir dein TK3200 schon wert. Würde bei mir in die Rente gehen dürfen die Beste...ich habe eben sehr viele 15er Spulen.

Bei mir sind es die 1/4 Spur Geräte. Von denen werde ich mich so nach und nach trennen.  Es wird auch mir sonst zu umfangreich.

P.S. Nagra wäre natürlich auch interessant. Da habe ich aber schon eine 4.2. Deine wäre vermutlich etwas besser gewartet weil du mehr davon verstehst wie ich. Allerdings bin ich mit meiner auch nicht unzufrieden. Hat auch den Bandlängenmesser mit dabei. Soweit ich erinnern hatte der Vk damals angemerkt das sie der Vater in seiner Produktionsfirma noch in Schuß gehalten hat. Soweit ich das nach etlichen Jahre überblicken kann dürfte das gestimmt haben.

VG

Martin
Zitieren
#4
Dann sagen wir mal 150,- incl. Versand. Rest per PN!
Zitieren
#5
Ich habe noch eine TK3200, allerdings teilzerlegt. Wenn die jemand der sich auskennt wieder zusammenbauen möchte, würde ich sie für umsonst abgeben. Vielleicht möchte sich Holgi noch einmal an eine 3200 wagen? Ein neues Andruckband liegt auch bei.
Gerhard
Zitieren
#6
Hallo Gerhard,

ich würde gerne mein Glück damit versuchen.

Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#7
Hallo Hannes!
Dann gib mir bitte Deine Adresse als PM.
Gerhard
Zitieren
#8
Hallo Hannes,
die Maschine ist verpackt und wartet auf DHL. Ich habe Sie nur provisorisch zusammengeschraubt, bitte nicht in Betrieb nehmen sondern erst fertig machen. Es liegt ein Tütchen mit allen noch nicht montierten Teilen bei, weiterhin ein Tütchen mit drei neuen Riemen, einer neuen Andruckrolle und einem neuen Andruckband. Des weiteren eine Kopie des Service Manual. Der Batterietaster rastet nicht mehr, die Feder dazu liegt im Tütchen, der Haken auf dem Taster ist aber abgebrochen und müsste irgendwie ersetzt werden, wenn Du diese Funktion wiederherstellen möchtest. Viel Erfolg, gibt bitte eine Rückmeldung wenn alles wieder läuft. Es wäre toll, wenn Du dieses schöne Maschinchen wieder zum Leben erwecken könntest.
Gerhard
Zitieren
#9
Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Ankündigung, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Ganz gewiss werde ich Dich über den Fortschritt auf dem Laufenden halten, aber ich fürchte, dass es noch eine Weile dauern wird, bis mein Arbeitstisch wieder frei wird. Momentan steht da ja noch die SONY drauf, und meine „Bastelzeit“ ist familienbedingt nur begrenzt. (Aber das ist ja auch ein sehr guter Grund, finde ich  Smile ).

Herzliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#10
Hallo,Gerhard,

schon heute wurde Dein Paket angeliefert. Dank Deiner tollen Verpackung war es in sehr guter Verfassung.

Beim Auspacken war ich sehr begeistert über den Inhalt: Ein tolles Gerät in hervorragendem Zustand, neben Riemen etc. war sogar die abgefallenen Zierblende der Stopptaste dabei!

Ich freue mich schon darauf, es zur weiteren Inspektion und Bearbeitung auf den OP-Tisch legen zu können. Wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten.

Bis dahin bedanke ich noch einmal!

Herzliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#11
Zu abgebrochenen Federhaken auf den Tastern siehe hier.
VG Jürgen
Zitieren
#12
Sodderle, um diesen Thread auch nochmal korrekt abzuschließen. Alles gut angekommen das Maschinchen Holgi! Hatte bisher nur nicht soviel Zeit etwas dazu zu schreiben.

Läuft hervorragend. Auch mit 6x1.2 Volt Akkus. Ich meine im Akkubetrieb ist das leichte knattern wenn man ganz leise dreht etwas geringer. Wenn man lauter macht ist es weg oder wird übertönt. Obwohl es sich eher mechanisch anhört scheint es doch elektrisch zu sein. Aber das muss man eben bei älteren Geräten in Kauf nehmen das es die eine oder andere Achillesferse gibt. Das trübt aber keinesfalls den ansonsten sehr guten Allgemeinzustand. Aber so bin ich es ja von Geräten die durch deine Finger gehen gewohnt.

Mit dem Netzgebundenen Uher 5000 eine sehr schöne Ergänzung zu meiner Philips 43.. sonstwas Halbspur mono Röhre. Jetzt bin ich gut gerüstet für meine 15er Spulen.

Es muss nicht immer Kaviar sein....

P.S. Holgi, ich denke zwischenzeitlich das leichte Tackern kommt vom Zählwerk. Das kann also nix großes sein. Werde ich mir beizeiten mal ansehen. Stört mich jetzt auch nicht sonderlich!

VG

Martin
Zitieren
#13
Moin Martin, 

ich hatte das ehrlich gesagt nie wahrgenommen. Meine Öhrchen sind eben auch schon 68...
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war das mechanische Rumpelgeräusch bei Aufnahme und Wiedergabe, das vor allem bei 19 in Erscheinung tritt.

Freut mich, dass du sonst zufrieden bist! Smile


LG
Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste