Frage zu Silica Gel
#1
hallo, ich muss wegen Renovierung einen Teil meiner Tonbänder in den Keller schaffen, in dem die Luftfeuchtigkeit manchmal etwas hoch ist ( bis 75% ). Ich habe für die Lagerung Samla Boxen von IKEA besorgt, den Deckel kann man mit Klebeband wasserdicht verschliessen.

Damit es in den Kästen trocken bleibt, wollte ich Silica Gel in die Kästen legen, das funktioniert bei Druckerfilament sehr gut. Die Frage ist nur, wie man das Zeug dosiert. Es gibt so kleine Beutel mit 1 oder 10g Inhalt, aber auch richtige Kissen mit 100g. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Zeug ?

danke und Gruß Frank
Zitieren
#2
https://www.silicagel.de/Mengenrechner/

kannste hier berechnen, lassen
cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
danke Shy

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste