Antike Dolche etc.; wo verkaufen ?
#1
Aus einer Erbmasse (Kellerfund) habe ich hier ein paar offensichtlich antike Dolche und einen Säbel liegen. Nach Auskunft der Polizei darf man diese Sachen verkaufen.

Ich frage mich nur, wo ich das anbieten kann. Auf beiden Plattformen werden solche Dinge nicht angeboten; daher gehe ich davon aus, dass diese Ware gegen die Kriterien der Verkaufshäuser verstößt.

Jemand einen Tipp ???

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
www.egun.de
Viel Erfolg
Gerhard
Zitieren
#3
Wie antik schätzt Du die Sachen ein? Wenn mehr als 100 Jahre, dann würde ich erstmal schauen, ob kulturhistorisches Interesse besteht, bei einem Museum vielleicht... nur welches?

Bei nicht gar so alten Stücken würde ich es bei einem seriösen Waffenhandel versuchen, gab's zumindest bei uns früher in der Stadt. So Spezialläden für Lederwaren, Messer, Reit- Schieß- und Kampfsportzubehör.

Ebay oder ähnliches wäre mir bei solchen Dingen nicht geheuer, man weiß nie wer die kauft und wo dann vielleicht die Funktion getestet wird.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Also keine Ahnung. Ich schwanke zwischen Touristenware und antik. Das Auktionshaus eGun macht schon einen guten Eindruck.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Die „Funktion“ kann man auch mit jedem Küchenmesser testen, der Einwand ist - sollte er sich auf meine o.g. Empfehlungen beziehen - von keinerlei Sachverstand getrübt.
Gerhard
Zitieren
#6
Ja, klar. Das Küchenmesser kann man aber auch einfach in Supermarkt kaufen, oder eine Axt im Baumarkt. Da braucht sich ein zwielichtiger Interessent nicht bei Privatverkäufern vorzustellen, die später potentielle Zeugen sind. Dolche und Säbel sind vielleicht eine etwas andere Hausnummer.

Ich will aber auch nicht das Böse an die Wand malen. Auch für solche Gegenstände gibt es bestimmt mehr seriöse als unseriöse Käufer.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste