Füße für Revox A77
#1
Moin aus Hamburg!

Bei Ebay sah ich jetzt mehrfach Angebote für A77-Füße aus dem 3D-Drucker.
Hat jemand evtl. eine passende Datei?

Viele Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Hallo Hannes,

ja...hängt an. Die Löcher sind für Abschnitte aus 8mm Gummi-Rundmaterial, diese müssen 2-3 mm länger als der Fuß hoch sein. Am besten seitlich liegend ausdrucken, dann sind die Zapfen die sich in die Löcher im Boden der A77 setzen wesentlich stabiler. Beim stehenden Ausdruck brechen sie aufgrund der Lage der Schichten leicht ab.

Grüße,
Matthias


Angehängte Dateien
.zip   Revox A77 Fuß.zip (Größe: 51.93 KB / Downloads: 41)
Zitieren
#3
Moin Matthias,

vielen Dank, das ging ja ratzfatz!

Ich werde die Datei zusammen mit meinem Druckermann inspizieren und komme dann ggf. mit Fragen wieder. Ich habe (noch) keine Ahnung vom 3D-Druck.

Viele Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#4
Moin!

Aufgrund eines Hinweises ergänze ich hier, was ich schon an Matthias schrieb.
Die Füsse passen tadellos: nicht zu stramm und nicht zu locker, so daß sie beim Tragen des Gerätes auch nicht abfallen.

Matthias hat eine vorzügliche Druckdatei erstelt. Vielen Dank dafür!!


Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste