Suche: HD-DVD Gerät
#1
Thumbs Up 
Hallo, Ihr Lieben,

mein Toshiba hat nach vielen Jahren seinen Dienst quittiert. Er erkennt kaum noch HDDVD, manchmal setzt auch der Ton aus, oder der Film endet mittendrin. Ein Traum für jeden Kinoabend Angry 

Hat jemand solch ein rares Teil übrig, oder weiß jemand, wie ich mein Gerät wieder hinkriegen könnte? Ist ein Toshiba HD-EP30.

Vielen Dank und LG
Mike
Zitieren
#2
Hallo Mike,

sollte es sich um Warner HD-DVDs handeln, liegt es nicht am Player. Die lösen sich leider quasi auf. Universal-Discs sollten aber problemlos laufen.

Ansonsten gab es soweit ich weiß nur ein HD-DVD Laufwerk, 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Also egal ob Du ein Laufwerk aus einem anderen Player findest, ein HD-DVD Laufwerk für den PC oder das X-BOX HD-DVD Laufwerk, die sollten alle in dem Player funktionieren. Vielleicht sind aber kleine Modifikationen nötig.

Ich habe ebenfalls einen EP30 (den ich aber behalte Wink). Abspielen klappt problemlos, aber irgendwann gab es plötzlich keinen Ton mehr über HDMI. Der optische Ausgang funktioniert aber noch.

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Hallo, Robert,
sorry, habe Deinen Post erst jetzt gesehen.
Das werde ich mal prüfen, ich habe auch ein HDDVD PC-Laufwerk :-) Leider muß ich dafür WinDVD in der Version installieren, die dem Laufwerk beilag. Ob ich die noch finde?

Das mit dem Tonausfall kann ich auch bestätigen, einmal Pause drücken, dann Wiedergabe und es läuft wieder.
Und danke für den XBOX Laufwerkstipp, das hatte ich mal für kleines Geld in der Bucht gefischt. Weiß aber nicht, ob ich es noch habe.

LG
Mike

BTW, lohnt es sich, Warner wegen funktionsfähiger Medien zu kontaktieren? Schließlich habe ich nicht nur die Datenträger erworben, sondern auch das Recht auf private Nutzung, oder?
Zitieren
#4
(11.08.2021, 16:51)dynamike schrieb: BTW, lohnt es sich, Warner wegen funktionsfähiger Medien zu kontaktieren? Schließlich habe ich nicht nur die Datenträger erworben, sondern auch das Recht auf private Nutzung, oder?

Vor einigen Jahren hat mir Warner meine defekten HD DVDs gegen Blu-rays ausgetauscht. Ob die das heute noch machen, weiß ich nicht, aber fragen schadet ja nicht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste