Verleitet Scotch-Vorlaufband zum kleben?
#1
Im Juni habe ich auf eine 10-cm-Spule etwas TDK LX-Band gewickelt, vorne mit grünem, hinten mit rosafarbenen Scotch-Vorlaufband versehen. Als ich das Band gestern abhörte, stellte ich fest, dass sich auf der ersten Lage des rosa Vorlaufbandes Magnetpigment festgesetzt hat, mit sichtbaren Schäden in der Magnetschicht. Zugegeben, das TDK-Band war von vornherein nicht in bestem Zustand. Also habe ich heute etwas vom verdächtigen Vorlaufband an einige Lagen BASF LPR 35 geklebt. Nun muss ich etwas Geduld aufbringen. Ende September will sich den Zustand des Bandes überprüfen.

Vielleicht sollte ich den gleichen Versuch mit grünem Vorlaufband machen und dies auch auf den Kern wickeln, denn Druck scheint Klebeprobleme zu begünstigen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Gestern war der erste "Haftprüfungstermin". Sowohl das grüne wie auch das rosafarbende Vorlaufband verhhielt sich mit de LPR 35 unverdächtig.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste