Tachchen von GE666 aus GE
#1
Schönen guten Tag, als fast 60er hab ich mein Interesse an Bandmaschinen wiederentdeckt und mochte mich hier mal "ordnungsgemäß"
vorstellen...

Mit dem Vornamen "Ralf" bin ich unter Sammelbegriff - ebenso mit meinem Nachnamen...

Ahnung von den Dingern hab ich noch wenig - als Jungspund hab ich mit einer HGS (Unitra) 2408 angefangen und
irgendwann die digitale Schiene gewählt... nachdem mir nach jeweils weniger als 5 Jahren die Digitalprozessoren
den Spaß verdorben haben, bin ich grade auf dem Weg zurück in die Analogzeit ...
Eine Teac 3400 und eine Grundig TK 945 warten schon auf meine Aufmerksamkeit.

Habe schon viel eurer Posts aus dem Forum verschlungen und hoffe auf eure Rücksicht als Newbie.
Ansonsten wie ihr an meinem Avatar seht nehme ich mich nicht besonders ernst oder wichtig - es soll für mich ein Hobby
in Anbetracht des bevorstehenden Ruhestandes werden.

Einen schönen Gruß aus der Stadt mit dem (aus Sicht der Fans) -größten Fußballverstand und der tatsächlich 
äußerst geringen Spielbeherrschung ;-DD
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#2
Hallo Ralf und herzlich willkommen im Forum !

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reaktivierung Deiner Geräte. Für Deinen Ruhestand werden aber zwei TB- Geräte nicht ausreichen ...... ( bei mir es inzwischen 40 geworden ) .

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
(03.08.2021, 20:05)ge666 schrieb: Einen schönen Gruß aus der Stadt mit dem (aus Sicht der Fans) -größten Fußballverstand und der tatsächlich 
äußerst geringen Spielbeherrschung ;-DD

Hallo Ralf,

dann bist Du, wenn ich richtig gezählt habe, der vierte Gelsenkirchener im Forum. Einer der anderen drei bin ich (wenn auch vor knapp zehn Jahren aus beruflichen Gründen in die Nähe von Düsseldorf ausgewandert). Bin nach ein paar Jahren in der Altstadt in Beckhausen aufgewachsen und habe zuletzt zwölf Jahre in Bulmke gewohnt.

Zum Glück bin ich allerdings kein Fußballfan. Wink

Willkommen!

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Morgäähn ;-D

@Timo - erstmal Gruß aus der alten Heimat..wohne in Hassel bin allerdingens Hertener Pflänzchen - arbeite aber seit 1982 in GE (erst Bulmke-dann Erle-jetzt bis zum Ende in Buer) und hab mir dann ein Zechenhäuschen in Hassel geholt... Fußballfan bin ich auch nicht - arbeite allerdings öfters mit/für den FC und bei der Spielweise
-also Fußballspielen kann ich auch nicht ;-D

@Manni ....du machst mir grade Angst ;-DD aber bin noch nicht so weit - erstmal Platz im Haus machen - da steht noch einiges an Arbeit dafür an, bevor ich mich an
die Schätzchen machen kann...

Freue mich auf jeden Fall - hier Gleichgesinnte zu finden ;-DD
   
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

viele Grüße aus dem benachbarten Dorsten. Ich vollende in diesem Jahr ebenfalls das 60. Lebensjahr. Viel Spaß mit Deinen beiden Bandmaschinen. Ich wünsche Dir interessante Infos und Kontakte in diesem Forum. Als Fußballfans trennen uns jedoch Welten. Du bist Schalke-Fan, ich bin Borussia-Fan, allerdings nicht von Lüdenscheid-Nord, sondern von Borussia Mönchengladbach  Shy Cool Rolleyes !!!

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#6
bin eher kein S04-Fan - aber meine Arbeit hat oft mit dem Verein bei Heimspielen zu tun - "Freiwillig" würde ich mir kein
Fußballspiel von denen ansehen ;-D und aktive BVB Fans hab ich auch in meiner Arbeitsgruppe - also kann ich gut damit umgehen...
meine Freundin ist ebenfalls BMG Fan ;-D

Gruß Ralf
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#7
Wink Cool Smile !!!
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#8
    ..kurzer Nachtrag...

hab mich in meinem Post verhauen...aber nicht absichtlich...  senile Alterserscheinung??!!
   

und meine nächsten Projekte...
   

und mein aktuelles Projekt...
   

letzteres wird einfache Mirabellenmarmelade ;-D
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#9
Der Saba 9260 ist schon toll. Wenn ich den so sehe, könnte ich wieder schwach werden. Smile Leider sind komplett intakte Exemplare eher schwer zu finden, und zum Basteln fehlen mir Zeit, Motivation und Kenntnisse.
Zitieren
#10
hab ihn abgeholt und vorher getestet - alles was "ich" für wichtig gehalten habe, war ok - und nen 9260er für den kurz (80,-) ohne sichtbare macken -

steh nunmal auf silberfische ;-D
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste