Akai GX630DB Pause Switch
#1
Hallo
Mal eine Frage an die Akai Spezialisten.

Bei obigem Gerät sind in der Service Doku zwei Schalter für Pause eingezeichnet.
Sw5 und Sw6.
Es gibt Geräte lt. Internet mit und ohne Sw6.
Waren die ersten Geräte mit zweien versehen und der eine Schalter wurde später eingespart?
Oder andersrum Modellpflege und Verbesserung mit zusätzlichen Schalter?

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#2
Hallo Mani, ist NUR ein Schalter drin.
Hat dir doch keine Ruhe gelassen, was?.
Gruß - Theo

PS: Ich hab deine Frage schon vor Monaten hier gestellt, leider keine Antwort
Zitieren
#3
Hallo Theo

Die Funktion wofür Sw6 sein soll ist ja klar.
Sieht man ja in der Service Doku.

Mich interessiert aber eher der Zeitraum.
Aber wenn du auch keine Antwort bekommen hast ist das schade.
Vielleicht klappt ja diesmal. Big Grin

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#4
Hallo, so, hab mal aus meinen Ersatzteilen den Pausen Schalter gesucht, und gefunden. 
Den habe ich vor ca. 1 Jahr aus einer geschlachteten 630 D aus USA mit anderen 630er Teilen gekauft. Der hat den zweiten Mikroschalter.
Könnte es sein, das die Geräte die zu den Amis rüber sind, die haben ja auch nur 110/120 Volt, andere Konfigurationen haben / brauchen??.
   

Gruß - Theo
Zitieren
#5
Hallo Theo 

Der Schalter hat mit der Primärspannung nichts zu tun.
Der hängt sekundärseitig am Netzteil.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#6
Der zusätzliche Schalter sorgt ja dafür, das der Wiedergabeverstärker bei Pause nicht stumm-geschaltet ("gemutet") wird. Wenn die Geräte ohne SW6 bei Pause "muten" halte ich den Schalter eher für eine Verbesserung (Editfunktion bei Pause).
Wenn die Geräte ohne Schalter SW6 trotzdem bei Pause nicht "muten" wurde die Schaltung wohl an anderer Stelle weiterentwickelt und der Schalter ist die alte Version.

Gruß Ulrich
Zitieren
#7
Hallo, ich bin auch nur auf diese Idee gekommen, weil alle Angebote aus Übersee, vorwiegend aus USA, bezüglich Ersatzteile für die 630, 
und da gab es vor 2 Jahren eine Menge von zwei Anbietern, alle diesen SW 6 drin hatten. Mehr nicht.
Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste