Lämpchen N692 Netzteil
#1
Hallo liebes Forum,



Hat jemand eine Ahnung welche Lämpchen in ein Gefell N692 Mikrofonnetzteil gehören ?

Ich bin leider dafür technisch zu unversiert. Evtl. mag jeman einen kurzen Blick riskieren.

Die Glimmlampe müsste 220V haben , und da die Mikrofone ja selbst mit 12V betrieben werden,

sollten die Lämpchen möglicherweise auch 12V haben ? Aber wieviel Milliampere, hhhmmm.....

Hier der Link zur PDF:   https://www.elektroakustika.cz/images/rft/mv/n/N692.pdf

Vielen, vielen Dank, schon einmal !!!

Liebe Grüße !!!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#2
Die Netzkontrollleuchte Gl01 ist eine Glimmlampe im Telefonlampen- Format und liegt mit einem Vorwiderstand R01 von 220kOhm in Reihe direkt an der Netzeingangsspannung.
Mal sehen ob jemand sowas noch im Fundus hat?

Bernd
Zitieren
#3
http://kn-electronic.de/randshop2_5/them...ikelid=957
Zitieren
#4
Hallo,

und ich, Asche auf mein Haupt, habe mich noch gar nicht für die Hilfe von Euch bedankt !!!

Mit der Bitte um Verzeihung möchte ich dies hiermit nachholen. Seid mir bitte nicht böse.

Danke nochmals und liebe Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#5
Wir sind dir nicht böse. Jedenfalls ich nicht. Wink Heart

LG
Holgi
Zitieren
#6
Hallo,

um etwas Wasser in den Wein zu gießen, hier eine vertrauliche Mitteilung:

Ich hatte mal in grauer Vorzeit merkwürdige leichte Prasselstörungen in einem alten japanischen Stereo-Verstärker.
Der hatte als Betriebsanzeige für Taube in der Frontplatte oberhalb des Netzschalters eine gedrehte Hülse mit einer rot flackernden Glimmlampe  darin.
Als die eines Tages ausfiel, verstummte auch das Geprassel.
Seitdem ersetze ich solche Glimmlampen durch rote LEDs.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste