ZZ-Top-Bassist Dusty Hill ist tot
#1
ZZ-Top-Bassist Dusty Hill ist tot

Er war der Bassist und zweite Sänger der legendären amerikanischen Bluesrock-Band ZZ Top. Jetzt ist Dusty Hill im Alter von 72 Jahren auf seiner Ranch in Texas gestorben.

R.I.P. Dusty
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
ZZ-Top wird auf einem der von mir bevorzugten Blues-Radios im Internet aus USA oft gespielt.

Billy F. Gibbons hat in letzter Zeit viel mit anderen Musikern gemacht und sieht meist recht relaxed aus.

Der Drummer Frank Beard (ohne Bart) sieht auf etlichen Videos recht bemüht und angestrengt aus, nicht gerade so, als ob es ihm noch Spaß macht.

ZZ-Top waren eine denkwürdige Rock-Palast Nacht, irgendwo schlummert die Band-Aufnahme... 

MfG Kai
Zitieren
#3
Ruhe in Frieden, Dusty Hill.

Passt zwar nicht zu meinen sonstigen Hörgewohnheiten, aber zeitweise fand ich die Band gar nicht schlecht. "Eliminator" und "Afterburner" stehen hier als LP im Regal, wurden aber wahrscheinlich zehn Jahre nicht mehr gespielt (könnte ich mal wieder machen). Der Auftritt in "Zurück in die Zukunft III" mit der Akustik-Version von "Doubleback" hat für mich als Fan der Filmreihe natürlich auch Kultstatus.
Zitieren
#4
RIP Dusty

Billy Gibbons hat ja gerade ein Soloalbum gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=kE_VupU_8NQ

Der Stil des Albums ist ZZTop. Es hat mich schon gewundert warum er das nicht mit seinen alten Recken gemacht hat. Die Band wurde gegründet nachdem die drei 1969 drei Stunden einen Blues in C Jam gespielt haben. After That, everything seems to be allright...

VG  Martin
Zitieren
#5
Schade!
ZZ-Top habe ich immer gemocht, Alben wie "Tres Hombres" oder "Degüello" sind für mich Meilensteine des Blues-Rock moderner Prägung.

VG
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
RIP Dusty

Werde heute ihm zu Ehren mal wieder ZZTop auflegen...

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#7
Dazu kann man auch ein XXX trinken (mexikanische Biersorte bzw Album von 1999).

MfG Kai
Zitieren
#8
Den Rockpalast-Auftritt gibt es auf DVD und auf CD. Beides gefällt mir.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Bin auch großer Fan ihrer Musik. Wir haben mit meiner Band den "Sharp Dressed Man" im Repertoire. Und ich am Bass.
R.I.P. Dusty
VG
Wolfgang
Zitieren
#10
Confused  schon traurig. 50 Jahre ZZ Top, und ein absolutes Gesicht der Band. Als Bassist ebenfalls sehr geschätzt.
RIP Dusty

LG
Mike
Zitieren
#11
Erst vor kurzem habe ich die Band so richtig entdeckt, nachdem ich einen den Titel "Sharp Dressed Man" auf der Kassette eines Kumpels gefunden habe, als wir unsere Walkmans in die Schule mitgebracht haben, und dann diese traurige Nachricht... Sad 

Ruhe in Frieden, Dusty Hill!
Gruß
Alex
Zitieren
#12
Nachtrag von mir mit Hinweis auf ein Video-Angebot bei youtube:
https://youtu.be/ZaGnUUdHGPc
ZZ Top: Live from Texas - ARTE Concert
aufgenommen 2007
Präsentiert im Gedenken an Dusty Hill.

MfG Kai
Zitieren
#13
   

Das war vor zwei Jahren in Texas, Teil eines Kunden-Events meines Arbeitgebers.
Zitieren
#14
Was soll ich sagen?

R.I.P. Dusty und Danke Kai für eine schöne Erinnerung.

Sharp Dressed Man und Gimme all Your Lovin waren meine ersten Punkte zu ZZ Top

Gruß Andre
Zitieren
#15
R.I.P. Dusty

" Tube Snake Boogie " wird mich immer an Dich erinnern
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste