charly watts nicht auf tour
#1
charly watts wird bei der anstehenden us-tour nicht spielen, wegens der gesundheit Sad 

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#2
Die Frage ist ob die anderen wirklich in der Lage sind eine Tour zu spielen. In dem letzten Corona Video der Band kam mir speziell Keith Richards vor wie eine Schlaftablette. Die machen das solange bis einer von Ihnen leblos von der Bühne getragen werden muss.

VG  Martin
Zitieren
#3
Charly wurde vor einigen Wochen 80, Jagger jetzt vor einigen Tagen 78, Richards ebenfalls in der Altersklasse-
Youngster Ron Wood ist "erst" 75.......

Wie auch an meiem Avatar zu sehen, bin ich absoluter Stones Fan, Die "Zunge" prangt an all`meinen Autos,
Laptops... und zum 50sten sogar als (einziges) Tattoo auf meinem linken Oberarm...

Seid 1978 - damals noch mit 50ccm Mopped zum ersten Mal auf einem Stones Konzert,- dann alle paar Jahre auf
dem "nun wirklich letztem Abschiedskonzert"... Unverheiratet und kinderlos dann mit Claudia (meiner jetztigen Frau)
zum Konzert... später dann mit meiner Tochter, habe ihr die Karte zum 30sten Geburtstag geschenkt.....

Wie sagte doch Keith Richards so schön? " Die Stones verlässt man(n) nicht, man wird tot von der Bühne getragen..."

Keep on rocking,- Rock `n`Roll will never die
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Also was die Stones betrifft bin ich seit 1974 involviert. Wenn man da die letzten 20 Jahre noch davon sprechen kann. Ich war damals bei meinen Freunden berüchtigt, denn in meinem Fahrzeug befanden sich genau zwei Cassetten. Stones 60ties und auf der zweiten ab den 70ern. Kugeln heute noch irgendwo bei mir rum. Mir genügte das damals. Jedenfalls meistens. Ich frage mich allerdings wo du die 1978 live gesehen hast. Ich hätte die damals auch gern live gesehen musste aber bis 10.6.1982 in München warten. Danach so gut wie alle Touren besucht.

https://www.youtube.com/watch?v=WxVBBJnOvl8

P.S. Meine ersten LP Erwerbungen auf dem Gebiet waren übrigens No Stone Unturned, Metamorphosis, Rolled Gold, Love You Live und Black and Blue. Singles in den 60ties hatten die Brüder meiner Mutter gesammelt. So bin ich überhaupt erst auf die Jungs gestoßen. Nach und nach hat sich so ziemlich alles bei mir angesammelt was so veröffentlicht wurde incl. einiger Bootlegs.

VG  Martin
Zitieren
#5
Hi Martin,
nach der „No Stone unturned“ habe ich eine Weile suchen müssen. Die ist nicht sooo häufig anzutreffen, aber unglaublich stark… bin froh, dass ich die wieder habe!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Ja, eine hochinteressante B-Seiten Compilation von ABKCO die ich heute noch gerne höre. Zeugt von der hohen Qualität des Songrepertoires in den 60ern. Klasse R&B, Blues und PopRock Aufnahmen aus den 60ern der 2ten Reihe. Hervorzuheben sicherlich Long, Long While (B-Seite Paint it Black), 2120 South Michigan Avenue (Adresse der Chess Studios Chicago), Child of The Moon (B-Seite Jumpin' Jack Flash) und einer meiner AllTimeGreats der R&B Hammer Surprise, Surprise.

VG  Martin
Zitieren
#7
Insgesamt waren wir natürlich aweng spät dran, denn die beste Live Version von Gimme Shelter wurde am 9.9.1973 in London mit Mick Taylor an der Lead Gitarre gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=NtDThI-IGX0

VG
Martin
Zitieren
#8
Child of the moon habe ich leider erst vor einigen Jahren entdeckt. Das Stück haut mich mich vom Stuhl, viel zu schade für eine B-Seite.
Ansonsten sind die Stones seit etwa 1975 bei mir präsent, die "Rolled Gold" war meine erste Stones (Doppel-)LP. Lief damals praktisch ununterbrochen auf unserem Nordmende-Musikschrank (beides, LP und Truhe sind noch da und wenn ich mal ´ne Zeitkapsel brauche, dann...)

Frank Laufenberg sagte mal, die einzigen Überlebenden nach der Bombe sind Kakerlaken und Keith Richards.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#9
(07.08.2021, 11:14)TK 240 schrieb: Frank Laufenberg sagte mal, die einzigen Überlebenden nach der Bombe sind Kakerlaken und Keith Richards.

Gruß
Thomas

Ja, aus heutiger Sicht. Allerdings haben das einige in den 70ern nicht so optimistisch gesehen.

Nils Lofgren - Keith Dont Go

Wenn man sein Buch gelesen hat weiß man weshalb er überlebt hat. Erstens hat er nur den besten Stoff von verlässlichen Dealern gekauft. Er hatte halt die Kohle. Dosierungsfehler aufgrund unterschiedlichen Reinheitsgraden von Billigware konnten ihm nicht passieren. Zweitens kann man seinen Ausführungen entnehmen das da ein Hobby Apotheker spricht. Der hat sich in hohem Maße mit den Substanzen und deren Wirkungsweise auseinander gesetzt die er sich rein gepfiffen hat. Empfehlen kann man das trotzdem keinem der überleben will. Das hat er Ende der 70er auch eingesehen und aufgehört damit.

Sein Lebensstil war jedenfalls legendär...in der ersten Hälfte der 70er allerdings weniger wegen der Musik die er - noch - gemacht hat. 

Faces - Pool Hall Richard

ZZ Top hat Anfang der 70er auf einer Stones Tour als Vorband gespielt. Billy Gibbons hat erzählt die Jeans von Richards war die schmutzigeste die er je in seinem Leben gesehen hat. Und er sei nun wirklich nicht etepetete. "Er hat sie auch auf der Bühne angelassen...." Smile

VG Martin
Zitieren
#10
(07.08.2021, 11:14)TK 240 schrieb: Child of the moon habe ich leider erst vor einigen Jahren entdeckt.

Gruß
Thomas

Das war bei mir leichter. Meine Onkel hatten eine gut sortierte Singles Sammlung aus den 60ern. Ich habe mir mit 9 oder 10 Jahren alles angehört. Beatles, Kinks, Lords, Rattles, Hollies, Dave Dee Dozy Beaky Mick and Tich, Bee Gees und natürlich u.a. auch Stones.

Die Würfel waren dann mit der JackFlash Single gefallen. Die B-Seite war Child of the Moon. Das war für mich der Sound wo es Klick gemacht hat. Bis heute. Dürfte so 73 o. 74 gewesen sein. Es war allerdings so das du da in meiner Altergruppe schon musikalischen Außenseiter warst. Die Stones haben außer mir in meiner Schulklasse damals keinen interessiert. Da kursierten die Platten von Queen, Status Quo, Deep Purple, Pink Floyd bzw. auch schon Scorpions oder Michael Schenker Group etc.

Es war eben tatsächlich dieser Zugang zu der Musik der 60er - die ich ja musikalisch gar nicht miterlebt habe - die das ausgelöst hat. Ich habe mir dann immer mehr von der Band angehört und es war nichts dabei was mir misfallen hat.

VG

Martin
Zitieren
#11
   

Zum Thema.....  Cool
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#12
... und er wird nie wieder auf Tour gehen.

https://www.rnd.de/promis/rolling-stones...EVWQA.html

Das Ende einer Legende.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
ruhe in frieden

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#14
Wohl wahr. Ein echter Verlust.

Mit stillem Gruß
Zitieren
#15
Tja, was soll man sagen. Schon als ganz junger Mensch habe ich auf selbstgebastelteten Drum kits versucht seine Sachen mitzuspielen. Nicht zuletzt sein Spiel machte für mich den Reiz der Stones aus. Der hat sich nie ein Rock Drumkit aufgebaut wo du den Schagzeuger dahinter nicht mehr gesehen hast. Ein Jazz Drummer in einer RocknRoll Band.

R.I.P. Charlie

Man weiß wenn diese Generation gegangen sein wird ist man selber irgendwann dran....

VG
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste