Jetzt auch mit Tonband :D
#1
Hallo zusammen,

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit der Tonbandtechnik beschäftige, habe ich mich dazu entschlossen, mich auf Empfehlun von @eudatux23 auch hier anzumelden.

Mein Name ist Martin, ich komme aus Mönchengladbach, bin 21 Jahre alt und bin seit mittlerweile 12 Jahren in der Sammelleidenschaft für alles was Röhren hat. Hierbei ist mein Hauptgebiet größtenteils die NF, vor allem die Verstärkertechnik mit Röhren.

Nunja, angefangen hat natürlich alles mit Radios und Plattenspielern. Fernseher kamen später auch aber ebenso war natürlich auch ein Tonbandgerät nicht weit entfernt.

Das erste Tonbandgerät was ich damals geschenkt bekommen habe war ein Grundig TK19, was heute noch einwandfrei funktioniert.
Danach habe ich zum Spielen ein Telefunken Magnetofon bekommen was aber nicht lange gehalten hat.

Mittlerweile bin ich Besitzer eines Grundig TK8, eines TK830 welches allerdings noch Probleme hat sowie einer Uher Variocord SG520 und mit Glück ab morgen einer Revox A77.

Da ich mich mit Tonbandgeräten zurzeit nur eher laienhaft auskenne, versuche ich immer weiter Informationen zu sammeln um irgendwann auch professioneller an die Geräte rangehen zu können.
Ebenso suche ich auch für den Anfang nach Bändern und Spulen mit denen ich rumprobieren kann.

ich hoffe, dass ich hier viele Informationen sammeln sowie bei Problemchen Hilfe bekommen kann Big Grin

Grüße
Martin
Zitieren
#2
moin martin herzlich willkommen.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Ein Willkommensgruß aus dem Nachbardorf Erkelenz !!!

Manni
meine Spielzeuge: Telefunken M 15, Philips N4520 und Pro12, Akai X330, 201, 266D, ASC 5004, Revox A76,77,78,  Dual TG29, Uher Report4400 und RdL, National RS790S, Teac X 10  und A4300SX, Tandberg3000x und 10 XD, Kenwood KW5066, Sony TC640A, Pioneer RT71,  Denon DP 30L, Teac TN300,  Saba 9241 T+A t160, Elac EL75 u.a.
Zitieren
#4
Füchsli! :3
Herzlich Willkommen.

Snepsige Grüße ausm Schwoobeländle.
Gruß, Kabelsalat. ^^
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#5
Hey hey schön einen Snep hier zu treffen :3

Und schön dass auch jemand aus meiner Nähe hier ist, @Manni Big Grin

Seit gestern habe ich nun auch meine A77 im Koffer und sie spielt sogar recht gut dafür dass sie noch überholt werden muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste