Hallo zusammen
#1
Hallo,

mein Name ist Alexander und ich hab mich hier gerade neu im Forum angemeldet. Ich bin seit meiner frühesten Kindheit in den 1970er Jahren aktiver Musiker und Musikhörer. Dabei habe ich so ziemlich alle Techniken der vergangenen 50 Jahre aktiv mitgemacht, angefangen mit Tonband, Schallplatte und Kassette, später CD, DVD, DAT, Minidisc und inzwischen natürlich auch MP3, HDD-Recording und Streaming. An Musik höre ich überwiegend Klassik, Rock und Praise Music.

War schon irgendwie ne tolle Zeit, wo man in den 1980er Jahren vor dem Kauf einer neuen Stereoanlage mit einem Sack voller Referenz-CDs in zig spezielle HiFi-Geschäfte gezogen ist und wochenlang Anlagen ausprobiert hat, bevor man sich dann entschieden hat. Geworden ist es damals übrigens eine Denon-Anlage mit Sonofer-Boxen, wovon alle Teile bis heute problemlos funktionieren, auch mit Streaming.

In die Familie gebracht hat die HiFi-Begeisterung mein Vater, der jetzt übrigens gerade dabei ist, seine Tonband-Geräte-Sammlung loszuwerden. Also wenn ich im Biete-Forum was posten darf, kann ich das da gerne anbieten. Es handelt sich um ein Uher Royal De Luxe im Holzgehäuse (mit zwei Tonköpfen für 1/2-Spur und 1/4-Spur), ein Uher 4400 Report Stereo, mehrere Tonbandspulen, zwei Uher-Mikrofone nebst Kabeln. Ein Kabel, mit dem man Tonbänder direkt vom Uher Royal De Luxe über die Soundkarte auf einen Computer überspielen kann, ist auch dabei, also da kann ich auch gerne Tipps dazu geben, wenn das jemand machen möchte. Die Qualität ist sehr gut. Er hat sogar noch solche Sachen wie die Original-Schaltbilder dazu und überhaupt einiges an Zubehör.

Also ihm geht es gar nicht primär darum, mit den Sachen viel Geld zu verdienen, aber er freut sich natürlich, wenn das in gute Hände kommt und beantwortet gerne Fragen dazu (ich auch gerne zu allem, was mit Digitalisierung zu tun hat).

Viele Grüße

Alexander
Zitieren
#2
Hallo Alexander!

Willkommen im Forum. Unter Suche/Biete kannst Du schreiben, sobald Du fünf Beiträge geschrieben hast (einen hast Du ja schon). Das ist ein Schutzmechanismus vor Spam.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste