Agfa Spule Etikett entfernen
#1
Hallo Tonbandfreunde,

kurze Frage, wie würdet ihr so ein Etikett entfernen

   

Dieses kleine Etikett sitzt blöderweise auf dem originalem Agfa Aufkleber, was die Möglichkeiten einschränkt,
weil der soll ja bleiben.
Bisher habe ich versucht, vorsichtig zu knibbeln, aber da bleiben unschöne Reste.
Gruß Richard
Zitieren
#2
gaaanz vorsichtich mit'm föhn anwärmen ?

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Mein Tip für bzw. gegen Klebriges aller Art ist Lampenöl.
Meistens muß man es ein paar Minuten einwirken lassen, dann vorsichtig mit einem Zahnstocher oder einer Messerspitze ein bißchen probieren, ob es schon locker ist, und meistens läßt es sich dann mit einem Schaber einfach abheben.
Die Reste dann mit einem Papiertuch abwischen.

Vorteil gegenüber anderen Ölen, die eine ähnliche Wirkung haben: Es verdunstet nach ein, zwei Stunden von selbst und spurlos.

Michael
Zitieren
#4
Danke Jungs Smile ,

ich habe beides ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg.
Letztendes habe ich ein Plektron genommen und geduldig die Etiketten abgeknibbelt.

Bei anderen Spulen geht das aber gut, wie Ihr das beschreibt. Einige Maxells habe ich so von Klebekrams
befreit.
Gruß Richard
Zitieren
#5
Wenn der Aufkleber an der Oberseite aus Papier besteht, hilft Etikettenlöser (riecht nach Apfelsine).

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste